1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf ASTRA digital -> ebay Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cultur, 13. Mai 2006.

  1. cultur

    cultur Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe auf dem Dach einee 80er Schüssel für 2 Satelliten analog und möchte auf
    digitalen ASTRA Empfang umrüsten.

    Unter dem Dach ist ein alter CONRAD Multischalter installiert. Da der Multischalter,
    nach allem was ich hier lesen konnte einen recht hohen Einfluß auf die Signalqualität hat,
    wollte ich fragen, was ihr von so einer Aufüstung mit Spaum MS und Inverto LNB
    haltet?
    http://cgi.ebay.de/Dgi-Set-5-4-Inve...836101384QQcategoryZ85428QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gruß,

    cultur
     
  2. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüstung auf ASTRA digital -> ebay Angebot

    Halte ich für ein eine sehr gute Kombination - da gibt's nichts zu meckern.

    Allerdings wirst Du damit nur einen Satelliten (mit vier analogen/digitalen Receivern) empfangen können - oder meintest Du in Bezug auf Deine alte Anlage mit "für 2 Satelliten analog" lediglich zwei Receiver-Anschlüsse am MS?
     
  3. cultur

    cultur Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung auf ASTRA digital -> ebay Angebot

    Hi! Danke für die Antwort.

    Genau: Ich hatte vorher zwei analoge Satelliten und plane in Zukunkt nur
    noch ASTRA digital. Da ich Stuttgart wohne, werde ich ab nächste Woche
    auch DVB-T empfangen können.

    Erstmal werde ich mir einen einfachen Receiver ohne CI holen.
    Gibt's da Empfehlungen?

    Das nächste Projekt wird dann ein LINUX Videorekorder mit VDR.

    Gruß,

    Cultur
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüstung auf ASTRA digital -> ebay Angebot

    Hallo,

    wenn Du eine digitale Satanlage hasst, dann würde ich das Geld nicht in DVB-T Receiver stecken, sondern in Satreceiver, Du hast dann mehr Sender in besserer Qualität, und auch Radio in CD-Qualität.

    Von FTA-Receivern kann man nur abraten, da eine Grundverschlüsselung von Astra recht wahrscheinlich ins Haus steht, und dann ein CI notwendig ist, und in den meisten neuen DVB-T-Gebieten die Privaten Free-TV's wohl nicht mehr dabei sind.

    Empfehlungen kann man schlecht aussprechen, da die meisten Macken im Deteil stecken.

    digiface