1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Analoge Sat - Anlage auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bacardiblack, 15. September 2006.

  1. Bacardiblack

    Bacardiblack Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bis jetzt eine Analoge Sat-Anlage auf dem Dach installiert mit analogem Twin LNB. Die 2 Kabel führen dann in einen 6 fach Verteiler.

    Jetzt möchte ich auf Digital umrüsten, brauche aber nur 4 Anschlüsse. Wie ich mitbekommen habe, brauche ich keinen Verteiler mehr sondern mir reicht ein Quad LNB. Welcher ist da zu empfehlen?
    Und vor allem welches weitere Zubehör brauche ich? Kann ich die 2 Kabel die nach innen führen so lassen u. die anderen beiden Kabel mit Hilfe von T - Stücken an diese anschließen?

    mfg

    Manuel
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umrüstung Analoge Sat - Anlage auf Digital

    Such mal hier im Forum. Diese Frage gibt es täglich.

    Nein, jeder Receiver braucht ein eigenes Kabel direkt zum LNB.


    An Zubehör brauchst du einige Meter gutes Sat Kabel, zum Kabeldurchmesser passende F-Stecker und F-Verbinder (Kleine Metallstücke mit F-Buchsen auf beiden Seiten. Damit werden Sat Kabel zusammengesteckt).
    Dann einfach zwei neue Kabel zum LNB. Und die vier Kabel die bissher am Multischalter angescjlossen waren mit denen die vom LNB kommen verbinden.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006

Diese Seite empfehlen