1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirapolizei, 5. Dezember 2005.

1. Kirapolizei

Kirapolizei Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte meine 4 Teilnehmeranlage analog auf digital umrüsten.
    Ich habe eine Skymaster Anlage mit Twin LNB, Multifeedschalter und 4 analoge Receiver und eine 80 cm Schüssel.
    Jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich den LNB auf Digital tausche (wenn ja was für ein LNB) und ein oder 2 neue digitale Receiver dazu haole und die anderen noch analog lasse. Analge ist 8 Jahre alt. Brauche ich einen neuen Multifeedschalter oder geht das auch mit dem alten oder mit einem speziellen LNB (habe ich bei Ebay gelesen, dass es solche LNBs gibt)?
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
    Tschüss
    Kirapolizei

2. usul

usul Institution

AW: Umrüstung analog auf Digital

Du must deinen LNB gegen einen Quattro-LNB tauschen. Dann noch deinen Multiswitch (nicht Multifeedschalter) gegen einen 4(5)/x Multiswitch tauschen (x = Anzahl der Teilnehmer (Receiver)).
    Analog-/Digitalreceiver gemischt geht dann selbsverständlich.

cu
    usul

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umrüstung analog auf Digital

wenn du dir aber einen multischalter 5/ 4 kaufst wären alle ausgänge durch deine analogen receiver belegt. besser ist es sich gleich für paar euro mehr einen multschalter 5/8 zu kaufen. beides bekommst du im set und zwar <<< H I E R >>> . der händler ist nur ein beispiel und es gibt auch billigeres zu kaufen.

sorry @ usul das hast du ja auch schon so gepostet. das habe ich übersehen.

du kannst dir auch ein Quad LNB kaufen bei dem du keinen multischalter benötigst. aber das ist nur der 2 beste weg. dann kannst du niemals erweitern und Quad LNB sind evt nicht so haltbar bzw ist die lösung mit aktivem schalter besser weil da die stromversorgung der LNB's vom MS kommt

Diese Seite empfehlen