1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung 80er Schüssel mit Hotbird + Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pilskilla, 19. September 2005.

  1. Pilskilla

    Pilskilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hy !!!!

    Ich möchte meine digitale Sat-Anlage die momentan aus einer 60er Schüssel besteht mit einem digitalen Quad LnB umrüsten auf eine 80er Schüssel mit der ich dann Astra+ Hotbird empfangen kann !!!!

    Da ich gerade den Dachboden ausgebaut habe und leider keine Möglichkeit habe hier noch weitere Kabel einzuziehen stehe ich ein bisschen ratlos da wie das funzen soll !!!

    Also ich habe momentan ein digitales Quad LNB von dem aus 4 Leitungen in jeweils 4 verschiedene Zimmer gehen !!! Für Astra Empfang !!!
    Reichen nun die 4 Kabel aus um in jeden Zimmer Astra+ Hotbird empfangen zu können wenn ich mir ein Twin Monoblock LNB zulege ???
    Muss das LNB einen DiSEqC Schalter eingebaut haben???

    Fragen über Fragen ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!
    Aus der Boardsuche bin ich nicht wirklich schlau geworden !!

    THX

    Pilskilla
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Umrüstung 80er Schüssel mit Hotbird + Astra

    Die vier Kabel reichen, aber Du brauchst Quad/Quattro LNBs und keine Twin LNBs. Würde Dir zu zwei Quattro LNBs und Multischalter raten.
    Müssen: Nein. Man kann auch einen seperaten DISEQC-Schalter verwenden bzw ist diese Funktion in einem Multischalter mit acht Eingängen integriert.
     
  3. Pilskilla

    Pilskilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umrüstung 80er Schüssel mit Hotbird + Astra

    Hy !!!!

    Danke schonmal für deine Antwort !!!
    Das heißt es wäre auf alle möglich !!!!


    Wenn ich richtig verstanden habe würde es also reichen ein solches LNB
    zu kaufen !!!! Richtig ????

    So weit so gut !!!Und wie wird das ganze angeschlossen ??
    Einfach 2 Kabel an das eine LNB und 2 Kabel an das andere LNB ????
    Falls jemand noch nen guten + billigen Online Shop zur Hand hat und eventuell gleich ne Artikelempfehlung für ne 80er Gibertini Schüssel mit oben dargestellter Funktion wäre ich sehr dankbar !!!

    THX
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Umrüstung 80er Schüssel mit Hotbird + Astra

    Prinzipiell ja, ich kann Dir nur nicht sagen, welche Erfahrungen Du mit diesem Quad-Monoblock machen wirst.
    Die vier Ausgänge vom Monoblock sind alle "Gleichwertig". Es ist egal, wo Du welchen sat-Receiver anschließst.

    http://www.bfm-satshop.de
    Jede Sat-Schüssel "schielt" prinzipiell. Die Gibertini scheint mir ganz gut geeignet zu sein, da die LNBs recht weit vom Reflektor entfernt sitzen (Krümmung des Reflektors nicht so groß).