1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umrüstkosten auf linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pedi, 30. September 2003.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da ich meine box auf linux umrüsten möchte,hab ich mich informiert.was sehr auffällt sind die kosten von 10-35€.wodurch kommen diese unterschiede zustande?teurer-gleich sorfältiger oder direkt gefragt-ist teure arbeit besser als die billige?mfg pedi
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das hängt davon ab, wie teuer Du das Nullmodem- und das Crossoverkabel einkaufts. breites_

    Selber ist der Mann. Über die Qualität der Anbieter kann ich nichts sagen. Normalerweise soll der hier aber gut sein: http://www.neutrino-anleitung.de/

    -Zahni
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    wenn Du das selber machst, dann kostet es Dich nur das Material, das man ohnehin sinvollerweise zu Hause haben sollte, wenn man eine Linux-Box betreibt. Siehe hier.

    Möchtest Du Dir von jemandem beim Umbau helfen lassen, siehe hier.

    Ich würde für die drei Handgriffe kein Geld ausgeben!

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumahl man die Hardware sowieso irgendwann braucht. winken
    Leider "fuschen" die viele Umbauer denn es kann einfach nicht sein das bei einer Kabel box hinterher die falsche cam-alpha.bin im Linux ucode Ordner ist! Es kann nicht sein!!! wüt
    Wenn ich die Original Soft von der Box auslese habe ich immer die richtige Datei. winken Aber meistens wird dann irgend eine auf die CD gebrannt (wenn überhaupt) aber nicht die von der Box. Wenn man dann die (falsche) BN Soft aufspielen möchte klappt das auch nicht weil die .did erst angepasst werden muss. Wenn das einer mit mir machen würde, und noch sagen wir 20€ dafür verlangt, dem würde ich die Box um die Ohren hauen. wüt
    Also lieber selbst machen. Man lernt auch noch dabei. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    hallo liebe antworter,das mit dem selber ist recht und gut-wenn man ahnung hat.ich bring zwar die komlizierteste 7.1 anlage zum gutklingen,aber mit pcs stehe ich auf kriegsfuss.internet,aber dann ist auch schon ende.falls ein spezialist zeithat-ihr seit hiermit ins unterallgäu eingeladen!!!!ps.pc-kabel habe 0 stück,ausser denen,die am pc dran sind.viele grüsse pedi
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte diesen Service auch genutzt.Über die Qualität kann man im Gästebuch
    des Serviceanbieters nachlesen! Die Meinungen sagen alles. Lest selbst.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bitte
    hier eintragen!

    Gag
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Am besten sind die, die eine Umgebaute Box für 150 Euro kaufen. Wenn dieser ein Startabo holt und diese umbauen läßt, ist es immer noch günstiger und sicherer. Machen Leuten ist da echt nicht mehr zu helfen. Aber vielleicht schreckt das "Böse" Premiereabo ab? winken

    Gruß Thunder2001
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir ein normales Abo geholt (als "Verlängerung" für mein gerade ausgelaufenes) und die Box geschenkt bekommen. Den Umbau hab ich selber gemacht, also hat mich das alles zusammen 0 EUR gekostet. Neidisch? winken

    Gag
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    hallo gag neidisch?ja!aber wir haben schon 2 p-abos.in diese hier-liste habe ich mich schon eingetragen.vielleicht tut sich ja noch was.mfg pedi