1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten von Kabel auf DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 16. September 2004.

  1. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Anzeige
    Unsere Hausgemeinschaft plant unsere Kabelgemeinschaftsanlage auf eine DVB-T-Gemeinschaftsanlage umzurüsten.Eine geeignete Dachantenne ist vorhanden,was muß ausser den Receivern noch angeschafft werden ?Wie sieht es mit den Antennendosen aus,können hier die Kabeldosen weiterverwendet werden ? Welchen Verstärker bzw Verteiler benötige ich für max.5 Parteien,und weiß jemand ungefähr die entstehenden Kosten ? Ein Wechsel wäre im Moment von der Zeit her günstig,da gerade unser BK-Verstärker schlapp gemacht hat.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Umrüsten von Kabel auf DVB-T

    Die Dosen können weiterverwendet werden. Es könnte allerdings sein, dass einige nur bis Kanal 60 tauglich sind. Die Kabel können in jedem Fall weiterverwendet werden (also keine neuen Löcher) .
    Verteiler braucht man eigentlich auch keinen, man kann wie bei Kabel die Serienverteilung nehmen, Sternverteilung ist bei DVB-T nicht notwendig. Das beste wäre es, das Kabel am Einspeisepunkt abzuklemmen und eine Antenne anzuklemmen, dann schauen was an den Buchsen ankommt - mehr muss man gar nicht ändern.
     

Diese Seite empfehlen