1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerd1900, 17. Oktober 2007.

  1. gerd1900

    gerd1900 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :confused: z.Z.habe ich noch Kabel TV.Dies wird verteilt vom Anschluss (Keller)über einen Verstärker auf 5 Anschlußdosen.
    Diese Anschlussdosen will ich auch weiter nutzen und nicht über ein Quatro LNB und Einzelleitungen alles separat verbinden.
    Gibt es dafür eine schon eine techn. Lösung und wo bekommt man sie her?!
    Danke für jeden Tip...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    Es gibt Einkabelanlagen, diese können aber nicht alle Transponder weiterleiten.
    Da sie meist auf die Horizontale Ebene beschränkt sind.
    Es fehlen also 50 % der Transponder.
    Hier ist z.B. eine

    http://www.berlin-satshop.de/skyplu...L752.htm?hmm=7d768688dc5781d5e5df422f558f07c0

    Von der Installation als Neuanlage ist eigentlich abzuraten, da neue Transponder oder Sender nur schwer später zugefügt werden können.

    Also eher Finger weg.

    zu viele Nachteile.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    hi,
    deine Lösung könnte "Unikabel" heißen habe zwar auch keine genaue ahnung von diesen systemen habs heute mal getestet und es lief so weit so gut, aber es hat auch nachteile
    -nur bestimmte Receiver einsetzbar
    -nur bis zu 4 receiver an einen " baum " betreibbar
    -gibt bestimmt noch mehrere, nur die weiß ich jetzt so nicht...

    naja würde vielleicht mal nach UAS481 oder EXU908 EXR 501 oder EXR 501 von Kathrein suchen

    kann jetzt aber auch keine gewähr auch funktionsfähigkeit geben da ich das nur einmal kurz angetestet habe

    gruß
    birube
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    Das sind alles Einkabelanlagen.
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    klar aber ohne einschränkungen zumindest für ein oder zwei Satelliten
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    Habe ich noch nicht gekannt, jedenfalls nicht das die alle Transponder weiterleiten.
    Klasse Sache wen es den funzt.
    Preis geht auch.
    Mus ich mir mal merken das Teil.:)
     
  7. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    man lehrnt nie aus,
    bin auch mal gespannt, wie die sich in der Praxis durchsetzen.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    Ob du die Anschlussdosen weiter nutzen kannst, hängt aber erstmal davon ab, ob die Sat-tauglich sind. Haben die denn den hervorstehenden Anschluss mit Außengewinde?
     
  9. gerd1900

    gerd1900 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    Nein, um die Dosen geht es auch nicht, sondern um die innen liegenden Kabel (die wie gesagt aus dem Keller kommend und unter Putz verlegt) anliegen.
    M frdl. G. gerd1900
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Umrüsten von Kabel auf DIG.Sat

    na dann fange gleich mal an!:D
     

Diese Seite empfehlen