1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kagiert, 5. Juli 2008.

  1. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    wollen um rüsten von Analog auf Digital bei meiner Freundin. Sie ist bei Unitymedia. Kenne ich nicht im Kabel aus, habe selber Sat. Darf sie nicht wegen ihrem Vermieter.
    Bei Ihr sieht es so aus, dass sie an ihre Kabeldose ein T- Stück dran hat. Das Kabel einmal zum Fernseher im Wohnzimmer geht, und das andre zum Fernseher im Schlafzimmer. Meine Frage nun, kann man auf Digital Umrüsten? Und wenn ja wie läuft das ab? Und welche Kosten entstehen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Umrüsten von Analog auf Digital

    Natürlich. Du musst nur einen Kabelrceiver an das Antennenkabel anschließen und den Receiver via Scart mit dem TV verbinden. Allerdings braucht ihr eine Smartcard von UM, sonst gibt es nur ARD und ZDF.
    Den Receiver braucht ihr dann allerdings auch noch einmal für den Fernseher im Schlafzimmer. Dann natürlich ggf. auch zwei Smartcards.
     
  3. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    AW: Umrüsten von Analog auf Digital

    aber man muss dan nicht doppelt Zahlen bei UM für jeden Fernseher bzw. für jede Smartkarte?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.841
  5. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    AW: Umrüsten von Analog auf Digital

    finde dort keine Infos zu meiner frage!
    wäre nett wenn du mir kurz was zu schreiben könntest
     
  6. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Umrüsten von Analog auf Digital

    Soviel ich weiss muss man für jede Karte zahlen.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Umrüsten von Analog auf Digital

    Da das analoge Fernsehen aber nebenbei weiter funktioniert, langt ja für den Anfang vielleicht auch ein Receiver.
     

Diese Seite empfehlen