1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umrüsten der box von kabel auf sat oder sat auf kabel möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Boxenwahn, 12. November 2003.

  1. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Deutschland/ Brandenburg
    Anzeige
    sind sat- und kabelboxen eigentlich gleich, bis auf den tuner und das cam? wenn ja, wäre es theoretisch möglich die tuner zu tauschen? wenn dann noch das entsprechende cam drinn wäre, müßte man die boxen doch auch im tausch verwenden können, oder täusche ich mich? sch&uuml
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eine Sat Box auf Kabel umbauen ist relativ einfach. Tunerplatine Tauschen und LNB Spannung die zur Tunerplatine geht auf dieser unterbrechen und Rückblende anpassen. Je nach Cam Modul muss dieses auch getauscht werden (nur bei Bluecam notwendig).
    Eine Kabel Box auf Sat umbauen ist dagegen nicht einfach da die gesammte LNB/Diseqc Steuerung fehlt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Deutschland/ Brandenburg
    danke für deine schnelle antwort winken , ich dachte es mir schon fast, das so etwas rauskommt, hätte mich auch gewundert wenn es andersherum einfach gewesen wäre
     

Diese Seite empfehlen