1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digidummie, 11. Mai 2005.

  1. digidummie

    digidummie Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Hab mir einen PC gekauft incl. Fernsehkarte. Jetzt will die angeblich nur digitalen Empfang.
    Bisher hab ich über einen analogen SAT-Receiver geguckt. Kann man da ein Gerät hinterherschalten, daß analog ins digital umwandelt? :eek:
    Vorab tausend Dank für Eure Antworten
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Umrüsten auf Digital

    Vielleicht ist das eine DVB-T Fernsehkarte, wäre wahrscheinlicher. Schau mal lieber genauer nach.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umrüsten auf Digital

    Ja denn die meisten PC's mit DVB Karte sind meist für Terrestrik, also DVB-T. Wenn man DVB-S im PC haben will, dann ist das schon fast ein Extrawunsch.

    digiface
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umrüsten auf Digital

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Anlage " digitaltauglich " ist oder nicht.

    Was willst Du da genau wandeln? Das Signal das von der Anlage kommt, oder vom analog Receiver vorm PC?

    digiface
     
  5. digidummie

    digidummie Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Umrüsten auf Digital

    jepp uist eine DVB-T Karte, was immer das auch ist :eek:

    @digiface: richtig vom Receiver zum PC, denn die Schüssel ist nicht mir, da kann und darf ich nichts ändern.

    Welche Möglichkeiten bestehen noch? Hm, Vielleicht sollte ich einfach die alte Fernsehkarte in den neuen PC stecken, jedoch hab ich ein bißchen Angst vor Garantieverlust.

    DVB-T/DVB-S/Terrestrik.... irgendwie versteh ich nur Bahnhof
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Umrüsten auf Digital

    Wenn dein PC einen analogen Videoeingang (FBAS, SVideo) hat, dann kannst du dort deinen Analogrecever anschliessen.

    Sollte der PC keinen analogen Videoeingang haben, dann kannst du noch deine alte Fernsehkarte (analoge Terrestik?) wieder einbauen und dann den Receiver dort anschliessen (entweder über einen analogen Videoeingang der Karte oder über den HF-Modulator des Receivers - sofern der einen hat).
    Wird die Karte richtig eingebaut (nicht schief oder verkantet), so wirst du keinen Garantieverlust haben. Der PC-Hersteller kann dir das nicht verbieten.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umrüsten auf Digital

    Hallo,

    also der PC hat eine DVB-T Karte, das heisst, die kann digitale Sender empfangen, aber leider nicht über Sat, sondern nur terrestrisch, also entweder über eine Dachantenne ( wie vor 30 Jahren ) oder wenn man im Zentrum der Ausstrahlung wohnt, mit einer Zimmerantenne.

    Also ein Signal von analog in digital wandeln, Receiver zum PC um alle digitale Sender zu empfangen geht jetzt so nicht, bzw. kannst Du schon, wie mein Vorschreiber schon sagte, über einen AV-Eingang an der Grafikkarte das analoge Signal auf den PC holen, aber ich denke nicht, das das der Sinn der Sache wäre, sondern Du wolltes, wenn ich das richtig verstanden habe, mit dem PC digital Sat schauen, und das geht mit der DVB-T Karte leider nicht, sondern nur mit einer DVB-S Karte ( S für Satellit ).

    digiface
     

Diese Seite empfehlen