1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meGa, 12. Juni 2008.

  1. meGa

    meGa Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    da ich mit meinem analogen System kein ZDF mehr empfangen kann, warum auch immer, will ich auf Digital umrüsten. Das Problem ist, dass ich keine neuen Kabel ziehen kann. Außerdem bin ich eine Laie und hab nicht viel Ahnung von dem ganzen Kram. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, wie es auf dem Dachboden aussieht.

    Könnt ihr mir da helfen, was ich machen muss, um auf Digital umrüsten zu können?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umrüsten auf Digital

    Ich frag mal einfach so (Die Bilder verwirren mich gerade ;) Jemand der die Teile auswändig kann versteht die wohl eher, das meiste hat jedenfalls nichts mit Sat zu tun ), wieviele Receiveranschlüsse hast du denn?

    Mach doch auch mal ein schönes Photo von deiner Schüssel. Dann im Idealfall noch Hersteller und Type des LNB nennen dann kann man auch mehr sagen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  3. meGa

    meGa Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Umrüsten auf Digital

    Im Haus? Oder wo?

    Edit: Die Schüssel und der LNB will ich ehh austauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umrüsten auf Digital

    Ich meinte wieviele Receiver du jetzt betreiben kannst. D.h. wieviele Antenenanschlüsse (wo man Sat Receiver anschliessen kann) an der gesamten Anlage hängen.

    Hm, aus dem Mast kommen drei Kabel der Dachantenne und gehen in die Weiche. Von da gehts dann wohl in den Verstärker.
    Wo sind denn da die Kabel die von der Schüssel kommen? Man kann die Geräte und den Kabelverlauf schlecht erkennen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  5. meGa

    meGa Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Umrüsten auf Digital

    Ich hab 2 Anschlüsse im Haus.

    Ach ich hab neben der Schüssel auch noch eine UKW Antenne.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umrüsten auf Digital

    Und du willst bei der Gelegenheit nicht auch gleich mehr Anschlüsse haben? Evtl. um zukünftig mal Twin-Receiver zu nutzen (die benötigen zwei Anschlüsse).

    Ansonsten sieht es so aus als ob die Signale der Dachantenne mit den zwei Anschlüssen des LNB zusammengemischt weden und du garnkeinen Multischalter hat!?

    In dem Fall (Wenn ich mit der Vermutung Recht habe) schau mal ob es schon ein Universal Twin-LNB ist, dann brauchst du garnichts zu ändern.
    Wenn nicht, dann tauscht du das Twin-LNB gegen ein Universal Twin-LNB und dann sollte es passen (Die Schüssel kannst du natürlich auch tauschen wenn du willst).

    Drei, oder?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  7. meGa

    meGa Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Umrüsten auf Digital

    Ok. Und wie sieht es mit den anderen Teilen aus?

    Edit: Und wie sehe ich es ob ich ein Universal oder Twin hab?
     

Diese Seite empfehlen