1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umrüsten auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michaela, 16. Oktober 2007.

1. michaela

michaela Neuling

Anzeige
    hallo

wir besitzen eine analoge satanlage seit ca. 12 jahren
    jetzt möchten wir auf digital umstellen anstatt einer dvd box zu kaufen

benötige ich neben einem digitalen receiver auch noch eine neue satschüssel
    oder kann ich die alte behalten
    danke im voraus

2. usul

usul Institution

AW: umrüsten auf digital

Was meinst du damit?

Die Schüssel kannst du behalten. :)

Ob du das LNB (der Empfänger der vorne in der Schüssel steckt) und den Multischalter (ein kleiner Kasten der evtl. in den Kabeln zwischen LNB und Receivern hängt) auch behalten kannst kann dir keiner sagen, es sei denn du verrätst uns was da bei dir genau installiert ist.
    Also schau mal drauf was das für Hersteller und Modelle sind. Desweiteren verrate uns wie das miteinander verkabelt ist.

cu
    usul

3. michaela

michaela Neuling

hallo
    zuerst danke für eure antwort

die antenne ist auf einem hausdach oben und da komm ich selbst nicht rauf da muss ich einen bekannten fragen ob er nachschaut(weiß auch so nicht wie der hersteller heißt)
    im fall des falles wäre dann der LNB in digital umzutauschen

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Meist auch der Multischalter.
    Wen vorhanden.
    Bei Mehrteilnehmer Anlagen müssen auch noch zwei zusätzliche Kabel gezogen werden.
    Aber da müsste man ersteinmal wissen was aktuell vorhanden ist.

5. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Fragen zur Konkretisierung:

1. Wie viele Eingänge hat der Multischalter und wieviele davon sind verkabelt?

2. Ich gehe davon aus, dass nur ein Satellit (dann wohl Astra 19,2° Ost) empfangen werden soll. Richtig?

Und was du mit einer "dvd box" meinst, musst du bitte auch noch erklären. Vor allem wo du das als Alternative zu "auf digital umstellen" bezeichnet hast.

Diese Seite empfehlen