1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umrüsten auf digital tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Destroya, 13. Februar 2005.

  1. Destroya

    Destroya Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch, die sicher schnell beantwortet ist, wenn man weiß worum es geht.
    Um die Frage zu stellen muss ich erstmal ein bisschen ausholen:

    Bis jetzt haben wir analoges Schüssel Fernsehen, also ganz normal ohne alles drum und dran. Ich habe eine stinknormal hauppauge wintv pci primio in meinem rechner, bei dieser war auch eine fernbedienung dabei, die ich aber nicht benutzen konnte, da ich einen receiver dazwischen schalten musste.
    Also habe ich folgende leitung: sat anlage, receiver, tv karte, pc empfang.

    Nun möchte mein Vadder auf digital umstellen, hierzu kauft er vier receiver von technisat, lnb, multiswitch usw...
    Ich möchte mir nun eben als 5ter Teilnehmer wieder eine tv karte in den rechner bauen.
    Nun meine Frage:

    Bräuchte ich dann zusätzlich zur tv karte wieder einen receiver oder kann ich mit der bei der tv karte beiliegenden fernbedienung zappen...
    Eigentlich würde ja die tv karte reichen oder..
    Wo ich gleich dabei bin, könnt ihr mir vielleicht eine tv karte empfehlen für dvb-S die nicht so teuer ist ??

    Viel dank, und verzeiht meine lange rede, das wird das bier machen welches neben mir steht :))

    Destroya
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: umrüsten auf digital tv

    Für digitales Fernsehen brauchst Du eine DVB-S-Karte, die preiswerteste ist die SkyStar2 von Technisat (ca.60€), die alte analoge TV-Karte kannst Du künftig nur noch für analoges Kabel-oder Antennen-TV oder mit einem Videorekorder nutzen.
     
  3. Destroya

    Destroya Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: umrüsten auf digital tv

    also brauche ich bei digitaler sat tv karte keinen receiver dazwischen !!!

    Also günstig nicht gleich gut wahrscheinlich, hat noch jemand en tipp ??

    Hauppauge lief immer gut bei mir ...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: umrüsten auf digital tv

    Skystar II soll gut und günstig sein. Die Pinnacle PCTV SAT geht so halbwegs.
     

Diese Seite empfehlen