1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüsten auf dig TV mit dem Spaun SMS5601NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kobster, 23. Mai 2006.

  1. Kobster

    Kobster Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe mal ein paar Fragen. Wir haben bei uns noch eine Analoge SAT Anlage aber so langsam will ich alles auf Digital umstellen. Bis jetzt sind an der ganzen Anlage 4 Receiver angeschlossen und das sollte auch so bleiben :)
    Als Multiswitch habe ich den SPAUN SMS 5601 NF.

    Ist der Multiswitch Digital fähig??
    Was für ein LNB brauch ich?? Quattro LNB etc ????
    Brauch ich sonst noch etwas ausser die jeweiligen Digitlaen Receiver???

    Danke

    Gruß Kobster
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Umrüsten auf dig TV mit dem Spaun SMS5601NF

    es gibt nichts "digitaltaugliches" nur das beide Bänder verteilt werden ist wichtig! Du brauchts ein quattro-LNB. Den Sapun hab ich auch und der is wircklich der Mercedes unter den MS
     
  3. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Umrüsten auf dig TV mit dem Spaun SMS5601NF

    Der Multischalter kann 4 SAT-ZF (+Terrestrik) verteilen und ist damit "digitaltauglich".
    Habe mir gerade auch mal die Bedienungsanleitung angeschaut (http://www.spaun.de/pdf/sms-5400nf-sms5601nf-sms5801nf.pdf). Am besten du benutzt ein Quattro-LNB und schaltest auf 12V. Wichtig ist nur, dass du auf die richtige Zuordnung der Kabel achtest.
     
  4. Kobster

    Kobster Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Umrüsten auf dig TV mit dem Spaun SMS5601NF

    Alles klar danke. Das hilft mir schon mal weiter.

    Bei was muss ich bei dem LNB achten ???
    Und bei was für einer Preisklasse ??

    Hab gesehen das es schon welche ab 20€ aber ich denke davon sollte ich die Finger lassen oder ??
     
  5. Kobster

    Kobster Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Umrüsten auf dig TV mit dem Spaun SMS5601NF

    Ist die Zuordnung irgendwo beschrieben oder ist dass irgendwie unterschiedlich ??

    Neue Kabel etc muss ich auch nicht verlegen oder?


    Das heiß einfach neuen LNB ran und dig. Receiver kaufen und schon sollte es funktionieren ??


    P.S. sorry 4 Doppelpost
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Umrüsten auf dig TV mit dem Spaun SMS5601NF

    ivercoms sollen gut sein... ich hab ein altes MTI, geht prima. vom LNB zum MS brauchts du 4 kabel
     

Diese Seite empfehlen