1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Umleitungsfehler"

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Hose, 1. August 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Umleitungsfehler"

    Habe ich auch im WWE-Thread im sky-Sub

    [​IMG]

    Was kann man da tun?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Umleitungsfehler"

    Die "799" am Ende der URL runtersetzen, bis der Browser sich nicht mehr beschwert.

    Erklärung: Wenn ein Moderator einen Betrag "löscht", macht er ihn tatsächlich nur für nicht-Moderatoren unsichtbar. Die Forensoftware ist aber leider nicht intelligent genug, auch die Seitenzahl anzupassen, wenn so viele Beiträge "gelöscht" wurden, dass das die Seitenzahl reduziert.

    Das wiederum wird durch "redirects" zu lösen versucht. Wenn Du also die letzte Seite eines Beitrags aufzurufen versuchst, das Forum für Dich als nicht-Moderator aber gar nicht so viele Seiten hat, wird stattdessen ein Redirect auf die nächstniedrigere Seitenzahl zurückgemeldet.

    Also wenn im Beispiel Seite 799 angefordert wird, weist das Forum Deinen Browser an, stattdessen Seite 798 anzufordern, wo er aufgefordert wird, Seite 797 aufzurufen, etc.

    Nur lassen sich Browser nicht "verarschen" und lassen max. (IIRC) 10 Redirects zu und wenn dann ein weitere kommt, melden sie eben "Umleitungsfehler"

    D.h. in Deinem Fall hat der Browser die Seiten 799-789 angefordert, und die gab es alle nicht (weil offenbar schon sehr sehr viele Beiträge "gelöscht" wurden). Also musst Du manuell die Seite runtersetzen, bis der Browser mal auf eine Seite kommt, die es für Dich abzurufen gibt.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Umleitungsfehler"

    Danke für die Erklärung :)


    Dass es "Geisterseiten" wg.der Löschgeschichten gibt, war mir bekannt, dass es solche Auswirkungen haben kann, nicht. Ein Mod hat den Fehler behoben mittels Eröffnung eines neuen Threads. Der alte (nun wieder problemlos anklickbar) geht nun bis Seite 745, folglich hab es über 50 solcher Geisterseiten.

    Problem gelöst, gut so!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Umleitungsfehler"

    Der Thread ist einfach schon zu groß geworden.
     

Diese Seite empfehlen