1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute-Problem im MediaLocator

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von janhuddel, 27. Dezember 2004.

  1. janhuddel

    janhuddel Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hy,

    wenn ich im Media-Locator über Netzwerk-Freigabe in einen Ordner "gehen" will, welcher Umlaute enthält (z.B. Ordner-Name "Die Ärzte"), geht das leider nicht. Das 'Ä' wird übrigens auch falsch dargestellt.

    Hat jemand das selbe Problem?

    PS: Firmware 1.18, Netzwerk-Freigabe auf WinXP SP2
     
  2. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bonn
    AW: Umlaute-Problem im MediaLocator

    Ja hab auch schon festgestellt, aber noch keine lösung gefunden bis auf das Verzeichnis umbenennen. Ist aber keine gute Lösung.
     
  3. Mikefritz

    Mikefritz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Umlaute-Problem im MediaLocator

    Das Problem habe ich auch, auch mit ß und anderen Sonderzeichen. Schlimm wird es, wenn man jede einzelne Datei vorher umbenennen muss, die spielt unser Freund nämlich auch nicht ab. Frage an die Kenner: Ist das ein Problem von Samba/Linux? Und ist mit einem Bugfix in der nächsten Firmware zu rechnen?
     
  4. janhuddel

    janhuddel Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Umlaute-Problem im MediaLocator

    Das ließe sich ja mit 'nem pfiffigen Script abbacken. Aber ich benenne doch nicht alle meine mp3's um, nur damit sie mit diesem Gerät abspielbar ist. Meine Hoffnung liegt in der nächsten Firmware. Hoffe, dass sie bald mal damit rüberkommen.

    So what...
     

Diese Seite empfehlen