1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umgefallener LCD noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mg2388, 13. Juni 2014.

  1. mg2388

    mg2388 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gestern ist mir beim privaten Public Viewing mein LG 32LD450 nach hinten umgekippt. Dabei ist dann die Sicherung rausgeflogen und jetzt geht er nicht mehr anzuschalten. Hatte ihn schonmal hinten aufgemacht, konnte allerdings keine Beschädigungen feststellen.

    Hat jemand eine Idee was kaputt gegangen ist, ob ich das eventuell mit eurer Hilfe selbst reparieren kann oder ob es sich lohnt den TV zu einem Techniker zu bringen?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Gruß

    Marco
     
  2. mg2388

    mg2388 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    So habe die platine mal aufgemacht und umgedreht. Habe durchschmorspuren an einem Teil gefunden. Ist so ne Spüle mit Draht umwickelt, wovon es 2 gibt. Sie hat die Bezeichnung T702. Habe mal versucht im Schaltplan etwas herauszufinden, hab aber keine Ahnung davon. http://www.diagramasde.com/diagramas/otros2/lg_37ld450_la01b.pdf
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Steht T702 auf dem Bauteil oder auf der Platine? Weil "T" ist eher die Bezeichnung für einen Transistor, falls es auf der Platine steht.
    Aber ein Foto wäre ganz gut :)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Bring das Teil zum Fernsehtechniker!
    Ist besser wie selber dran rum zu Pfuschen!
    Denn so eine Spule verursacht keinen Kurzschluss.
    Da muss was anderes ebenfalls Durch sein.
    Denn nicht immer ist auch das defekt, was man sieht!
    Es könnten sich z.B. durch den Fall auch Bauteile gelöst haben etc.
     
  5. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Wie kann ein Fernseher bei normalem Betrieb umkippen????
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Instabiler Stand, einer der Zuschauer wollte beim Spiel, das gerade lief, mitspielen, oder so. Such dir was aus.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Mitspielen ja HD ist heute eben täuschend echt, wie die Werbung verspricht, als währen Sie live dabei.....:)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Meist sind die TVs auch nicht richtig aufgestellt. bei größeren Geräten müssen diese immer zusätzlich gesichert werden nicht nur aufgestellt werden! Die Fußfläche reicht bei den meisten größeren Geräten nämlich nicht aus.
     
  9. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    Kann ich nicht bestätigen mein Plasma mit 1,64 Meter Diagonale steht sehr sicher auf dem Standfuß. Wichtig ist aber das man ruhig davor sitzt beim schauen und nicht mitspielt...:)
     
  10. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umgefallener LCD noch zu retten?

    private Haftpflicht Versicherung des Übeltäter belasten.
    Aber Vorsicht, im Moment wird bestimmt sehr genau darauf geschaut, ob die Geschichte auch logisch ist und nicht nur versucht wird, die Versicherung für einem größeren TV abzuzocken.
     

Diese Seite empfehlen