1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umgebauter HSS880 reagiert nicht mehr auf FB

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von olli14, 17. Dezember 2007.

  1. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte vor einigen Monaten meinen HSS880 HCI umgebaut auf den UFD580 und alles lief problemlos bis gestern. Der Receiver reagiert nicht mehr auf meine Universal-Fernbedienung Kameleon 6 (URC8206). Ich schiebe den Fehler erst einmal auf den Receiver, da die Kameleon noch zu funktionieren scheint. Ich habe die Batterien der Kameleon bereits getauscht und auch den Code (1561) noch einmal aus dem Internet hochgeladen. Jedoch ohne Erfolg. Ich könnte jetzt natürlich den Receiver wieder auf den HSS880 Stand zurückbauen und die Hyundai Software wieder aufspielen, danach mit der Original Fernbedienung probieren, ob es wieder geht. Aber diesen Aufwand will ich mir erst einmal sparen.
    Hat einer von euch eine Idee, was das sein kann?

    Grüße Oliver
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: umgebauter HSS880 reagiert nicht mehr auf FB

    ...und die eingelötete Brücke sitzt noch richtig und ist gut verlötet, oder ist sie eventuell nur mit Lötzinn "draufgeklebt" und es ist nun eine "kalte Löstelle geworden"?
     
  3. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    AW: umgebauter HSS880 reagiert nicht mehr auf FB

    Geht wieder!
    Habe scheinbar irgendwie den Receiver in eine andere Bedien-Ebene versetzt. Man kann mit der Original-FB von Kathrein bis zu 4 identische Receiver bedienen. Dazu muß man aber den einzelnen Receivern über die FB mitteilen, wer die Nr.1, Nr. 2 usw. ist. Das ist wohl bei mir irgendwie passiert.
    Ich hatte den UFD580 wieder zurück gelötet auf HSS880, dann die HSS880 Soft aufgespielt und sofort ging wieder allles. Dann habe ich den Rceiver wieder umgelötet auf den UFD580, die Soft vom 580 aufgespielt und jetzt geht wieder alles.
    Was es nicht alles gibt!

    Grüße Oliver
     

Diese Seite empfehlen