1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrageergebnis Premiere kündigen oder behalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 24. November 2002.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Anzeige
    Link zur Umfrage

Hier das Ergebniss (73 Teilnehmer):
    War noch nie Kunde bei Premiere 5% (4)
    Ex. Kunde 11% (8)
    Bin Kunde und werden kündigen. 8% (6)
    Bin Kunde und habe gekündigt. 14% (10)
    Bin Kunde und werden verlängern. 9% (7)
    Bin 'Treuekunde und werde kündigen. 34% (25)
    Bin 'Treuekunde und werde verlängern. 19% (14)
    werde Premiere in kürze abonieren 0% (0)

Zusammenfassung Treukunden:
    39 Treuekunden aben teilgenommen davon wollen:
    25 (64%) ihr Abo Kundigen
    14 (36) ihr Abo verlängern

Zusammenfassung Gesamtkunden
    52 Kunden, davon wollen
    31 (59,6%) ihr abo kündigen
    21 (40,4%) ihr abo verlängern.

Man kann also für premiere hoffen, das die Umfrage nicht zutrifft.

Ich werde die Umfrage mitte DEZ mit verbesserten Antworten wiederholen, und bitte um Vorschläge.

Geplannte Antworten:
    Kein Kunde und werde es auch nicht werden.
    Kein Kunde und werde vielleicht ein Abo Abschliesen
    Kunde und werde Upgraden
    Kunde und werde mein Abo verlängern
    Kunde und werde Paket reduzieren
    Kunde und werde Kündigen und ein neuses Abo mit kaufbos abschliesen
    Kunde und werde kündigen.

Es kann natürlich sein, das die Kündigungsrate hier im Forum höher ist, da hier die Kunden besser informiert sind.

2. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Nein, ich denke eher, daß der Erwartungshorizont hier im Forum höher ist. (DD, 16:9, O-Ton, aktuelle Filme am besten zeitgleich mit DVD, keine Werbung zwischen den Sendungen, kein Logo).

Die Masse aber will einfach nur Fernsehen schauen ohne Werbeunterbrechungen. Und die meisten davon kennen dieses Forum noch nicht einmal.

Hinweis : Bei 73 Teilnehmer erreicht man niemals ein repräsentatives Ergebnis. Das läßt sich einfach nicht auf 2,4 Millionen hochrechnen.

<small>[ 24. November 2002, 18:21: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>

3. JackDawson

JackDawson Junior Member

73 Teilnehmer... wow, das spiegelt bestimmt dann perfekt die Ergebnisse wieder für die (schätzen wir einfach mal) 250.000 Kunden mit Treueabos.. winken

Jacky

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

also um festzustellen das ich mit Beendigung des Treueabos eine Preissteigerung von bisher 28 € auf knapp 50 € ( für gleiches Programm ) hinnehmen muß brauch ich kein Internetforum oder andere Info Quellen - da kann mit Sicherheit jeder normal denkende Homosapienan seinen Fingern abzählen ob es das Wert ist

in dem Fall halt ich die Zahlen schon für realistisch

und man kann Premiere schönreden wie man will, es ist nicht mehr vergleichbar mit dem Programm welches man im letzten Herbst noch im Zuge der Treueaktion für 2 Jare gebucht hat

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Kommt auf die Intelligenz des betreffenden Homo Sapiens an.
    Die einen freuen sich, dass sie jetzt 24 Monate ein verbilligtes Abo genießen konnten und zahlen jetzt den regulären Preis, die anderen ärgern sich schwarz, verteufeln Gott und die Welt, schimpfen auf die Blutsauger von Premiere, nur weil sie keinen Rabatt mehr erhalten.

Tja, so ist das Leben sch&uuml

Gag

6. Elmo

Elmo Gold Member

Nur damit da keine Mißverständnisse auftreten: 28,12€ ist / war auch ein regulärer Preis winken

Ich gehöre auch zu denen, die kündigen wollen und ich denke, daß für viele der 28€-Schnorrer (um bei deiner Theorie zu bleiben... winken ) genauso denken. Das und nix anderes spiegelt in meinen Augen auch die Umfrage wider. Ob´s nun hinterher 64% der Treuekunden sind die kündigen oder 50% spielt letztendlich keine Rolle, denn das Ergebnis dürfte für Premiere schon ein wenig beängstigend sein. Denn wenn 150000 28€-Schnorrer Kündigen, braucht man 840000 neue 5€-Startabonnenten, mit denen momentan die Abozahlen "poliert" werden.... Ich denke da sollte Premiere sich ernsthafte Gedanken machen., denn selbst 840000-Startkunden bekommt man nicht von heute auf morgen, vor allem nicht, wenn viele von den kündigungswilligen Treue-Kunden ein Startabo als Zweitabo haben...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ja, einer von vielen verschiedenen Preisen. Ich hab für mein Movie+Basic den regulären Preis von 30 EUR bezahlt, weil man denjenigen, die an keinem Super-Abo interessiert waren, keine Rabatte im gleichen Umfang eingeräumt hat.

Jetzt gibt es nur noch einen einzigen Preis, mit einem festen Rabatt für 24-monatige Verträge. Schluss mit Treue-Weihnachts-Bundesliga-Freundschaftsangeboten. Nun zahlt jeder den einheitlichen Preis.
    Statt dessen werden die Vergünstigungen über Freimonate, Freifilme oder subventionierte Decoder gegeben. So kann sich niemand darüber mehr beschweren, dass seine Monatsbeiträge plötzlich so gewaltig angestiegen sind.
    Du siehst ja, wozu dieses Durcheinander mit den vielen Preisen geführt hat. Mittlerweile weiß doch keiner mehr, wieviel ein Abo damals tatsächlich gekostet hat.

Die Preissteigerung bei meinem Paket -- 7,50 EUR -- kann ich noch verschmerzen und durch einen Kaufdecoder spielend ausgleichen. Dass sich bei anderen Konstellationen größere Sprünge ergeben, ist verständlich.

Dass jetzt viele kündigen, weil es ihnen zu teuer geworden ist, ist für mich eine verständliche Reaktion. Was ich jedoch für etwas daneben halte, ist eben das Geunke und die Forderung (!!!) nach Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen. entt&aum

Gag

8. tschippi

tschippi Board Ikone

@Gag:

Zunächst mal Dank an Dich, dass Du die Umfrage gemacht hast. Zu den geplanten Fragen:

Vielleicht könntest Du die geplante Befragung so einrichten, dass Mehrfachnennungen möglich sind.

Ich werde z.B. nach Ablauf meines Vertrages kündigen und ein neues Abo mit Kaufbox abschliessen. Mit dem Neuabschluß werde ich aber mein bisheriges Superabo auf PREMIERE START und SPORT reduzieren.

tschippi

9. Elmo

Elmo Gold Member

@Gag:
    Ich kann dich irgendwo verstehen. Aber andererseits leben wir in einer freien Marktwirtschaft. Wer die Preise akzeptiert, der verlängert und wer die Preise zu hoch findet, der kündigt. Ich fordere keine Verlängerung zu meinen Konditionen, ich würde sie aber (vermutlich) akzeptieren. So ist das nun mal auf dem Markt: Der Kunde bestimmt, ob der Preis ihm paßt oder nicht. So gesehen fordert natürlich jeder mit seiner Kündigung auch die Beibehaltung seiner momentanen Konditionen, aber letztendlich wird der Markt die ganze Sache regeln. winken

"Befrei" mich von der GEZ und ich akzeptiere vermutlich die aktuellen Abo-Preise und lege die gesparten GEZ-Gebühren auf meinen momentanen Abo-Preis mit drauf, nur so sind sie mir zu hoch. winken

10. camaro

camaro Foren-Gott

Diese Seite empfehlen