1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 4. Mai 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Leipzig - Wie die Leser von digitalfernsehen.de zu dem neuen Fußballrechteinhaber Arena stehen, offenbaren die Ergebnisse der Online-Umfrage.


    Der neue Rechteinhaber will mit seinem Programm alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga für monatlich 14,90 Euro übertragen.

    30 Prozent der df.de-Leser und damit die Mehrheit der Umfrageteilnehmer sprechen sich für den Bezahlsender Premiere aus und finden das Angebot des ehemaligen Rechteinhabers besser als das von Arena. Gering ist die Zahl derer, die sich schon bei Arena für das Fußballpaket angemeldet haben: 7 Prozent. 13 Prozent wollen sich später anmelden, 11 Prozent warten auf den Sendestart (voraussichtlich der 11. August 2006). Weitere 11 Prozent interessiert das Arena-Fußballangebot nicht, 12 Prozent finden, dass es sich nicht lohnt, für "nur" Fußball den Geldbetrag von 14,90 Euro monatlich auszugeben. 13 Prozent haben wahrscheinlich mit Fußball gar nichts am Hut und interessieren sich generell nicht für den Massensport. 3 Prozent wissen nicht, was sich hinter dem Namen Arena verbirgt.

    Dass das Thema Bundesliga im Fernsehen hoch im Kurs steht, zeigen die Teilnehmerzahlen der Umfrage: Insgesamt klickten sich 6 239 Leser von digitalfernsehen.de in die Umfrage.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena


    aha.
    und diese representieren den rest von Deutschland.

    Fakt ist,das viele froh sind jetzt nur 14,90.- statt 34,90 für BULI zu zahlen.
    ABer das dürfte die 6239 nicht stören.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

    6329 * 7% = 443 ... also haben sich 443 df-Lesern/ Forumsmitglieder bereits angemeldet ... nun ja ...
     
  4. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

    Umfragen gibt es, die gibt es schon gar nicht mehr.

    So so, 30% sprechen sich für Premiere aus. Da bleiben 70%, die irgendwie eine andere Meinung haben.

    Wenn jetzt nur Leute gefragt wurden, die vorher schon bei Premiere Fußball gesehen haben, dann wären die 30% wohl nicht so gut.

    Es wurden Leser von DF befragt. Das sagt nichts darüber aus, ob die Befragten überhaupt Fußball im Pay TV gucken.

    Und dann diejenigen, die Premiere besser finden, als Arena.

    Wie kann man etwas besser finden, wenn man noch nie die Alternative gesehen hat?

    Also, ist das, was man kennt, dann besser?

    Leg dem Hund einen Knochen und ein Stück Kuchen hin. Was wird er wohl nehmen.....das was er kennt. Nimm ihm das weg, was er kennt, dann wird er das andere nehmen.

    So wird es sich auch mit Premiere und Arena verhalten.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

    Ähm, woher wissen die das? Arena hat IMHO noch kein Bit BuLi gesendet. :eek: :eek:

    Oder ist das einfach nur: "einmal Opel, immer Opel" (Man kann beliebig deutsche Marken einsetzen. ;) ).
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

    Zahlen über Zahlen .... :eek: :rolleyes:
     
  7. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

    wollt ich auch grad sagen
     
  8. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

    Und? Die selbe Zahl ist ungefähr für die Fernsehquoten in Deutschland zuständig. Ein paar Tausend stehen da auch für mehrere Millionen
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

    Mach Dich mal über den Begriff "repräsentativ" schlau, vielleicht verstehst Du dann, warum das nicht das selbe ist...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Repräsentativ
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage zur Bundesliga: Premiere vor Arena

    Diese Umfrage war von vorneherein schon ein Rohrkrepierer.
    Es war keine Antwortoption vorgegeben "Ich würde Arena buchen, ist für mich jedoch momentan noch nicht empfangbar" o.ä. .
    Die von DF gebotenen Antwortoptionen waren somit nicht ausreichend, um ein zumindest einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.