1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zu Sat-Raketenstarts...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 17. Juli 2011.

?

Wie soll über Satellitenstarts berichtet / geschrieben werden?

  1. per Satposition

    20 Stimme(n)
    54,1%
  2. per Sat-Betreiber

    14 Stimme(n)
    37,8%
  3. anders (bitte dazu Vorschläge)

    3 Stimme(n)
    8,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    Bitte hier abstimmen, wie in Zukunft über Satellitenstarts geschrieben soll...
    - per Position
    - Sat-Betreiber
    - Sammelthread
    - Satellit selbst (sonstiges)

    Ggf. ändere ich die Umfrage bzw. füge weitere Antwort-Möglichkeiten hinzu!

    Eine schöne Liste zu Satellitenstarts findet man hier:

    Satstarts

    und

    Satellite Launches - LyngSat
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Umfrage zu Sat-Raketenstarts...

    Wie bereits im anderen Thread erwähnt wäre ich für einen großen Sammelthread zum Thema, so wie auch in den Sport Talk Threads gehandhabt. Da gibts auch nur einen Thread für Fußball, Formel1, Tennis, etc.

    Ich fürchte für zu viele Einzeltreads fehlt es einfach an Material. Pro Satposition dürfte damit wohl auf jeden Fall deutlich übertrieben sein. Vor allem wüsste ich auch spontan gar nicht in welchen Thread dann nun der 1N gehört. Der wird ja erstmal für 28.2°E gestartet, kommt dann aber auf 19.2°E.

    Wenn schon würde ich dann maximal nach Satellitenbetreiber trennen, obwohl es davon ja auch immer mehrere pro Rakete gibt. Ich denke das wäre aber noch ganz brauchbar und übersichtlich, es gibt ja nicht viele relevante Satbetreiber für Europa. Falls sich die paar Threads später dann als zu viel rausstellen, können die ja immer noch ganz leicht zusammen gelegt werden.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zu Sat-Raketenstarts...

    Ich denke auch ein Sammelthread ist am besten, da kann man immer reingucken was aktuell übertragen wird.

    Hab die Satellitenstarts aber in letzter Zeit nicht groß verfolgt u. bin erst durch den 1N-Thread u. die Übertragung auf Astra 19.2 daran wieder interessiert.
     
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zu Sat-Raketenstarts...

    Ich bin auch für Sammelthreads.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen