1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zu 3Play von UM

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von christoph192, 5. Oktober 2007.

  1. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze seit 4 Tagen das §Play Angebot von UM. Ich wolte Euch mal fragen, wie zufrieden Ihr damit seit?

    Gestern gab es bei mit erste Probleme:

    Die LED Lampen am Modem gingen andauernd (bis auf die Power LED) aus. Die LED signaliesieren ob ein Down- und UP-Streamkanal gefunden worden sind.
    Dann wieder an für ca. 15 Minuten und wieder aus. Ich habe daraufhin das Modem resettet. Trotzdem ikam mmer wieder dieser fehler. Momentan läuft mein Zugang wiede ohne Problem (fragt sich nur wie lange?).
    Meine Frage an Euch: Kann es eine Netzstörung gegeben haben, die mit dem 25.09. in Verbindung steht?
    So wie ich das verstanden habe, sendet und empfängt das Modem auf einem bestimmten kanal. Wenn es nun auf diesem kurzzeitige Ausfälle gibt (Vergleichbar beim Digital TV mit Aussetzern), so müsste es dann zu den beschriebenen Symptomen am Modem kommen oder?

    Ein Telefonat mit der Störungshotline (ca. 45 Min :mad:), ergab keine richtige Auskunft. Der Techniker meinte, es könnte viele Ursachen für dieses Symptom geben (Störung in der Straße, Hausverteiler, Modem etc.). Er konnte an seinem PC sehen, dass zu der Zeit, das Signal bei mir runterging, als die symptome auftraten. Kann er sowas eigentlich aus der Ferne feststellen?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Umfrage zu 3Play von UM

    Da der Internetzugang bei Unity nichts anderes ist, als ein ziemlich großes Netzwerk, können Störungsprotokolle von der Kundenbtreuung eingesehen werden. Würde mir darüber keine großen Gedanken machen. Sowas kann schonmal passieren und wirklich verschiedenste Ursachen haben. Ich hatte bisher einmal eine Störung. Ein Hauptverteiler war vollgelaufen und setzte alle Anschlüsse außer Kraft (incl. TV und Telefon).
    Prinzipiell habe ich aber mit Arcor und der Telekom mehr Störungen und Ausfälle gehabt.
    Wenn jetzt alles wieder läuft, ist es doch ok.
     

Diese Seite empfehlen