1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wie gefällt euch das neue Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Florian, 9. April 2002.

1. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Anzeige
    Ab Mai gibt es wieder einmal neue Sender und Pakete. Nachdem lange darüber diskutiert wurde: Wie gefällt euch die Zusammenstellung?

2. seba-made

seba-made Junior Member

Bevor ich meine Stimme abgebe kann ich nur schreiben, daß es eigentlich keine Änderung gibt. Nur die Namen sind neu. Was soll sich auch ändern, die Ausstrahlungsrechte vermehren sich nicht und Hollywood blockiert noch immer die Zulieferung.

3. Ifrit

Ifrit Neuling

Hallo!Also ich finde das neue Angebot nicht schlecht,nur wird es noch kommen und lohnt es sich überhaupt noch,jetzt so ein Thema zu erstellen,wo noch nicht klar ist,was mit Premiere passiert.Das Angebot ist vielseitig ab 01.05.2002 aber die Preise finde ich schon etwas zu hoch.Wie kann ein Unternehmen,das finanzielle Schwierigkeiten hat,die ABO-Preise noch weiter anheben,noch dazu wo es in Deutschland so viele Arbeitslose gibt,gut wer es sich leisten kann,warum nicht,ich bin auch schon seid vielen Jahren Kunde bei Premiere und würde es schade finden,wenn Premiere eingestellt werden würde.Auf alle Fälle ab 01.05.2002 zusammen mit den offenen Dekodermarkt ein guter Neustart!

4. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Hm,... welches Programm ?

Kann man die ständigen Wiederholungen der letzten Monate unbd die uralten Filmschinken denn noch als Programm bezeichnen ?

Ich würde eher sagen, seit Monaten sendet Premiere nur noch ein Notprogramm damit die Kunden nicht aus den Verträgen herauskommen. Wo sind die vielen Film-Premieren ?

Es wäre schade drum,... aber es liegt nicht in meiner Hand.

cU
    Micha

5. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Also wenn ich rein von den Sendern ausgehe, sehe ich, dass es höchstens Namensänderungen gab und die Programme wurden neu zusammen gewürfelt. Gut, es gibt keinen Comedykanal mehr (vom Namen) usw... Aber lief auf diesen Kanälen immer rein Comedy, Sci-Fi, Action usw ...? Teilweise gehen diese Genres doch ineinander über. Deswegen sind das für mich nur neue Verpackungen mit gleichem, neu zusammengestelltem Inhalt.

Gehe ich von der Programmpaket-Zusammenstellung aus, dann halte ich diese Änderung für gut. Denn Fremdanbieter kann man jetzt einzeln hinzubuchen. Naja, die Preisgestaltung dazu ist eine ganz andere Sache.

@Florian: Deswegen ist die Umfrage m.E. nicht eindeutig genug. Denn es wird nach Sendern und Paketen in einem Satz gefragt und die Antwort zu beidem kann recht unterschiedlich sein, oder?

<small>[ 09. April 2002, 14:36: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>

6. wolf

wolf Gold Member

Ich kann doch kein Urteil über irgendetwas abgeben was es noch garnicht gibt.

7. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Popup-Fenster ist für Netscape 6 zu klein!

8. Digicool

Digicool Gold Member

Vorallem das 5€ Angebot kommt in MEINEM BEKANNTENKREIS sehr gut an. 3 Leuten habe ich davon erzählt, 3 Leute holen sich ein Abo. Der Hauptgrund dafür ist Fußball, Discovery und Filme. Ich finde diesen Kanal eine GENIALE IDEE! Durch die Fenster muss man sich nicht Großartig um das Programm kümmern und vorallem machen sie "Lust auf mehr".

Sehr gut finde ich auch, dass Premiere Start Kunden Formel 1 und BuLi im PPV bestellen können. Leider sind dafür die Preise zu hoch. Allerdings verstehe ich die Preise auch. Wenn jemand, z.B. Sport hauptsächlich oder nur wegen Formel 1 abonniert hat(20€/Monat) und sich ein P Start Kunde die Formel 1 für 8€/Rennen bestellen kann, schneidet sich Premiere ins eigene Fleisch. Wenn man allerdings nur mal in die Formel 1 "reinschnuppern" möchte, oder ein "gutes" Fußballspiel (z.B. Bayern-1860) kommt, ist das PPV genial und es wird sicher Leute geben, die sich was bestellen. Wenns ihnen gefällt holen sie sich P Sport, weils billiger kommt.

Außerdem ist Premiere in den meisten Punkten BILLIGER geworden. Wenn man z.B. nur Sport sehen will, zahlt man jetzt DEUTLICH weniger. Bei Movie das gleiche. Und bei Basic bleibt der Preis gleich. Bei Leuten, die ALLE Basic Kanäle haben wollen, bleibt der Preis GLEICH! Ich weiß also nicht, warum ihr euch alle über "Preiserhöhungen" aufregt.

digiCooL

9. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Also ich sehe das auch so.
    Hab auch keinen Bock bei tvtv oder anderen
    TV-Programmseiten mich durchzuwühlen was da
    alles im Mai so kommt.
    Würde erst mal abwarten bis Juni/Juli und dann nochmal diese Umfrage starten.
    Grundsätzlich aber hat mir die Gliederung in
    die einzelnen Sparten besser gefallen.
    Hätte mir sogar noch einen Horror/Westernkanal gewünscht.

<small>[ 09. April 2002, 17:08: Beitrag editiert von: BigDaddy ]</small>

10. Superernie

Superernie Silber Member

Hi!
    Wo die Filmpremieren bleiben?
    Hast du diesen Monat nicht zum Beispiel "X-Men", "Hollow - Man" oder auch "Scary Movie" gesehen? "Shaft" und weitere Filme folgen noch. Außerdem laufen ne Menge gute Filme im Cinedom!

Also aktuelle Filme laufen genug!

Der neue Aufbau von PREMIERE ist nicht schlecht. Besonders das mit PREMIERE Start könnte klappen. Bleibt aber erstmal abzuwarten ob PREMIERE von einen anderem übernommen wird (mir ist jetzt sogar Murdoch recht, hauptsache es geht mit PREMIERE weiter) oder ob sie den Sendebetrieb einstellt (was ich mir aber nicht vorstellen kann)!

<small>[ 09. April 2002, 18:16: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>

Diese Seite empfehlen