1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skai, 16. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Betreffend des Umgangs mit Arbeitskräften auf der Fussball-WM-Baustelle Katar ist bei Kollegen die Diskussion aufgekommen, bis zu welchem Verhältnis von

    "Anzahl toter Arbeitssklaven" zu "Anzahl der während der WM geschossenen Tore"

    noch im OK-Bereich läge.

    Mir persönlich erscheint ja schon ein Verhältnis von 1:1 nicht OK, aber andere sehen offenbar auch das für Katar abgeschätzte Verhältnis von ca. "20 tote Arbeiter pro geschossenem Tor" als hinnehmbar an.

    Wie ist denn eure Meinung dazu?
    Ab welchem Tote-zu-Tore-Verhältnis sollten wir die Fussball-WM in Katar boykottieren?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.106
    Zustimmungen:
    5.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Sorry, ist so eine Diskussion nicht zynisch?


    Ich bekomme zunehmend immer mehr den Eindruck das der Fußball weder seinen Fans im Griff hat noch bei solchen Großereignissen eine wirtschaftlicher, ökonomischer Sinn zu erkennen ist. Von Ökologie mal ganz zu schweigen.

    Fazit: Der Profisport hat keinen Nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Wen interessiert denn Fußball? Eine der wenigen noch recht ehrlichen Sportarten ist Handball.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Einfach nur pervers das eröffnete Thema. Anzahl der Toten im Verhältnis zu den geschossenen Toren. Rechtfertigt so etwas eine kapitalistische Fußball-WM?Gewinnoptimierung und E4rsparnis auf Kosten von Menschenleben? Okay, man könnte jetzt in Anlehnung des türkischen Diktators auch sagen, wo es Baustellen gibt, gibt es auch Tote. 1 Tor = 1 Toter und 1 zentner Kohle = 1 Toter?

    Hinfort mit dem nur noch auf Gewinnoptimierung von einigen Wenigen ausgerichteten Kaptitalismus unter Missachtung jeglicher Menschenwürde und Menschenrechte. Und fangt am Besten bei Fifa, Uefa und DFB nebst den bösen Unterstützern von Sky sinnvollerweise sofort an.

    Musss jede WM, EM oder auch Olympiade noch schöner, noch besser und noch teurer als die Vorherige sein? Und alles auf Kosten von Menschenleben oder unwürdigen Arbeitsbedingungen. Gerade die Scheichs in Katar haben soviel Geld, dass aller Arbeiter auf den Baustellen gerecht behandelt und gut bezahlt werden könnten.

    Dazu fällt mir nur noch ein Zitat von Albert Einstein ein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Jeder Tote ist einer zuviel! :(
    Und eigentlich sollte es bei Toten keinen Fussball für geben und erst recht keine Tore! :mad:

    "Ich weiß zwar nicht welche Waffen im nächsten Krieg zum Einsatz kommen werden, aber im übernächsten, Pfeil und Bogen!"

    Ebenfalls von Albert Einstein!
     
  6. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Jaja, die heile Handballwelt.
    Wieviele Umzüge, Namensänderungen, Lizenzentzüge und Insolvenzen gab es denn in den letzten 10-15 Jahren?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.244
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Oha, lautet der altbekannte Spruch nun nicht mehr "Brot und Spiele" sondern "Tot und Spiele".
    Naja, was im alten Rom geläufig war kehr nun offenbar wieder. Nur dass die Zuschauer dieses mal keine Toten zu Gesicht bekommen, anderseits:
    Wer von uns hat sich jemals gefragt wieviele Menschen beim Bau von best. Groß-Bauwerken ums Leben gekommen sind?

    Aber im Grund genommen halte ich diese Art von Abwägung für Zynisch. Anzahl der Toten vs. Anzahl der Tore. :eek:
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Von geschmierten Spielern und Schiedsrichtern sowie anderen Betrügereien mal ganz zu schweigen. Und von diesen ganzen dubiosen Mäzenen wollen wir auch nicht sprechen. Hallo HSV!
     
  9. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Dieser HSV, der mal die 1. Mannschaft des VfL Bad Schwartau war und jetzt ohne Lizenz darsteht?!
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Umfrage: Welches Tote-zu-Tore-Verhältnis wäre für euch akzeptabel?

    Du hättest den Threadtitel auch; Ich finde Fußball generell Schei*sse! nennen können. Wäre zumindest ehrlicher, oder?

    Ein Menschenleben gegen ein WM-Tor? -ist ja doch tatsächlich etwas sehr finster, da schnapp ich ja sogar schon nach Luft. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen