1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2008.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    Genau. Ein komplett neuer Name OHNE den Zusatz Premiere würde mir besser gefallen, als ein neuer Name mit Premiere. Denn Sky Deutschland hat immerhin den Charme des Neuen. Man könne neu starten, ohne dass man gleich wieder als dieser "Abzockerverein" gelten würde. Wenn gleichzeitig auch Service und Qualität "neugestartet" werden, dann könnte es sogar klappen.

    SkyPremiere ist murks und geht gar nicht.
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    Namen sind Schall und Rauch. Der Inhalt ist entscheidend.

    Außerdem halte ich es schon für reichlich spekulativ, konkrete Umbenennungspläne aus dieser Streitigkeit um Webadressen herauszulesen.
    Man kennt das doch, daß viele Unternehmen bei dem Thema sehr pingelig sind.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    Würde die Frage so gestellt, dann würde ich genau wie du antworten. SkyPremiere hört sich für mich alles andere als gut an, Sky Deutschland oder Sky Germany klingt für mich persönlich besser. Ich weiß aber nicht, ob es schlau wäre, auf den Markennamen Premiere zu verzichten. In diesen Namen hat man schon so viel investiert.

    Darüber hinaus muss man sich ja auch fragen, was so eine Umbenennung bringen soll. Ich glaube, dass dem gemeinen Premiere Abonnenten sowie potentiellen Abonnenten der Name Sky nicht wirklich viel sagt. Nicht alle sind so informiert, wie die User in einem Forum wie diesem. Anders wäre es, wenn fast jeder mit dem Namen Sky ein absolut positives Produkt verbinden würde. Das dürfte aber eben in diesem bestimmten Fall kaum so sein.

    Es gibt sicherlich viele gute Beispiele, wo ein Konzern von einheitlichen Namen bei Konzerngesellschaften profitieren kann. Dies ist sicher dort der Fall, wo alle Unternehmen von der Werbung einer Konzerngesellschaft profitieren. Bei Sky sehe ich das in Deutschland nicht. Wenn Sky in UK Werbung macht, würde niemand zu einem Sky Premiere Abo bewegt werden und andersherum genauso.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    Ich finde, dass PremiereSky besser klingt als SkyPremiere. Aber an sich halte ich eine Umbenennung für überflüssig, wobei selbst dieser Name wohl nur eine Übergangsphase sein wird. Man möchte wahrscheinlich schon einmal den Namen Sky langsam in den deutschen Markt intigrieren, jedoch noch im Zusammengang mit Premiere. Wen sich das ganze etabliert hat, wird man ich schätze in ca. 3/4 Jahren das Unternemen komplett in Sky umbenennen, aber erstmal gucken ob die Spekulationen zur Realität werden oder Spekulationen bleiben.
     
  5. Domestos

    Domestos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    Aber bitte doch kein künstlich hippes Eingedenglische. Sky ist der Markenname. Aber Germany? Bundesrepublik Germany?

    (Ansonsten stimme ich deinem Beitrag aber zu.)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.374
    Zustimmungen:
    15.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    Nachdem Murdoch "Premiere Sky" zuletzt verboten hat (so sollte PREMIERE STAR eigentlich heißen), wäre das ja eher lustig, wenn nun genau dieser Name dann vergeben wird. Zwar diesmal mit Segnung von Murdoch, aber kurios wäre es schon.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    United Germany! :D
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    mir gefällt Teleclub. das hört sich edel an... ;) zwar schon vergeben aber nur in der schweiz....
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.209
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    Ich sage JA zu SKY-Premiere! :winken:
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.030
    Zustimmungen:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Was halten Sie von Premiere-Umbenennung?

    Was für ne klasse Antwort! [​IMG]