1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuba85, 25. November 2005.

  1. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    ich starte einfach mal ne sammlung für leute die wie ich die schüssel auf'm dach haben und da nicht ohne weiteres rankommen oder wollen:)
    was funktioniert und was nicht!
    zb.
    -heizmatten
    -baustrahler
    -wachs

    schreibt eure erfahrungen und selbstversuche mal hier auf!!!:winken:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Für die Schüssel eine Heizung und für die LNB's ein Regendach, das hilft immer. ;)
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    meine 80er schüssel hat genug reserve, sodass ich selbst bei total eingeschneiter schüssel immernoch (selbst bei analog nur wenig fische) top empfang habe!
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Mit Schneebällen dagegenwerfen. :D
    Dann fällt der Schnee wieder runter.
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    So leicht fällt der Schnee bei uns nicht runter . Bin zurzeit alle 20 Minuten draussen und schieb den Schnee von der Schüssel, mind. 5cm in 30 Minuten. Totales Chaos hier , Riesen Nasse Flocken, Süd Ost Wind, sowas habe ich hier noch nie erlebet.Mit Schnee drauf geht auch, aber igendwann ist halt schluss.
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Wie wär's denn mit abdecken? Und dann warten bis es aufgehört hat zu schneien [​IMG]

    Sorry, aber eure Sorgen möchte ich haben... :rolleyes:
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Das war echt wiederlicher Schnee. Ich hatte in den letzen 3 Jahren nicht einmal Schnee auf der Antenne. Aber jetzt gleich mehrere Centimeter dick.
    Und runter gefallen ist er auch nicht.
    Ich hatte extra die Antenne per Motor auf eine senkrechte Stellung gefahren.
    Da ist aber keine einzige Flocke runter gefallen.
    Zum Glück ist die Antenne am Fenster installiert, so daß ich den Schnee alle 30 Min manuell abschaben konnte.
    Mein Signal ist im Laufe dieser Zeit immer wieder von 5db auf 1,5db und dann Signalausfall abgefallen.
    Aber "Once upon a time in the west" in der originalen englischen Fassung wollte ich mir nicht entgehen lassen ;)

    Gruß Indymal
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Also hier am Niederrhein ist ausnahmsweise auch Schneechaos :D. Den Kids sei es gegönnt. Hab mich ja selbst immer gefreut, wo ich klein war. Kommt ja hier recht selten vor.

    Meine SAT-Schüssel (Hotbird, Astra *in der Mitte*, Astra 23,5) macht derzeit auf ASTRA nur noch Würfelbilder. Komischerweise ASTRA 23,5 einwandfrei. HOTBIRD fällt total flach.
     
  9. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Wir haben bei uns hier eigendlich schon lange nicht mer viel Schnee gehabt.
    Wenn dann hat nur das LNB eine Schneemütze gehabt. Von der Schüssel fällt es immer gleich ab. Hatte noch nie Probleme mit Schnee. :love:
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Es ist ja auch ein seltendes Wetter hier am Niederrhein. War gerade noch mal kurz draußen und habe die Schüssel wieder freigeschaufelt.

    Also HOTBIRD kommt gerade wieder rein (64-66% Signal), ASTRA (68-71 %) und ASTRA 3 (23,5) als wenn wäre nichts (komischerweise). Haut mit fast 90 % volle Kanne rein. Das Signal fängt bei unter 63 % an zu stören. Ab 58 % ist es dann total weg.

    Die Drehanlage funzt dann, wenn ich sie mal von 30 Grad West auf 42 Grad Ost gescheucht habe. Dann ist der Schnee auch runter. :D
     

Diese Seite empfehlen