1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von lagpot, 19. März 2005.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In einer für die Zeitschrift 'Capital' durchgeführten Umfrage unter 506 Top-Vertretern aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik beantworteten 42 % die Frage, welche Partei Deutschland derzeit am meisten schade, mit 'Die Grünen', die NPD nannten nur 39 %.

    Das Institut für Demoskopie Allensbach hatte die Befragung in der Zeit vom 22. Februar bis 7. März 2005 durchgeführt.

    Die Werte für andere Parteien sind wie folgt: SPD 14 %, Unionsparteien 9 %, PDS 6 %, FDP 5 %.

    Quelle: www.capital.de

    Die Leute sprechen mir aus der Seele denn das was die Grünen alles in ihren Ideologiwahn verbrochen haben läßt sich nie wieder gut machen.
     
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    Besonders dieser Tritin!
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    Nenn uns doch mal Beispiele, die Dir auf der Seele brennen.
    Es muß wohl heißen: Welche Partei der freien Marktwirtschaft am meisten schade.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    Die Frage ist eher für mich in welchem Ausmaße die Zeitschrift "Capital" dem Hirn schadet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    Sehr koriose Zahlen. Ich komme da auf 115%.:eek:
    Ich würde die CDU auch weit höher einschätzen denn die Partei ist dafür verantwortlich das die meisten Arbeitsplätze im Osten verlohren gegangen sind weil sich Politiker wie Kohl erstmal die Taschen bis zum Anschlag vollgestopft haben. Den Rest hat dann die Treuhand verkloppt.
    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    So sehe ich das auch. Das "Anhimmeln" der CDU und Co. sehe ich mit Befremden. Offensichtlich haben einige ein schlechtes Gedächtnis. Denn auch unter CDU-Regierungen ging es nie Abwärts mit den Arbeitslosenzahlen. Und es wird auch nie besser werden.
    Selbst in den "Wunder"-Ländern Bayern und Co. geht es langsam aber sicher rauf mit der Armut.
    Das natürlich Manager CDU-freundlich sind ist mir klar, schließlich werden sie da noch ungenierter Ihre Taschen füllen können auf kosten des Normalbürgers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    Seriös scheint das nicht zu sein!!
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    Solche Umfragen sind aus wissenschaftlicher Sicht völliger Blödsinn.

    Wie wurden die ausgewählt? Ich kann mir einfach 506 Leute 'raussuchen von denen ich weiß, dass die Meisten die Grünen nicht mögen. So kann ich genau das Ergebnis herausbekommen das ich möchte.

    Nächster Punkt ist der Bekanntheitsgrad - wenn du die Frage offen stellst ist immer die Frage was wem zuerst einfällt. Die Grünen sind vielleicht bekannter als die NPD, weshalb sie vielen zuerst einfallen.

    Das IfD Allensbach ist schon desöfteren durch so blödsinnige Umfragen aufgefallen. Zudem gilt das Institut als unionsnah. Ich denke alles andere kann sich jeder selbst zusammenreimen...

    Dafür hätte ich auch gerne Beispiele. Mag sein, dass nicht alles was die Grünen fabrizieren "toll" ist oder für die derzeitige Situation angemessen ist. Aber diese Umfrage trägt 1.) zur Verharmlosung der NPD bei, wofür ich absolut kein Verständnis habe und 2.) macht sie munter mit beim Grünen-Bashing, was z.Zt. absolut beliebt zu sein scheint. Objektivität scheint hier ein absolutes Fremdwort zu sein...

    Greets
    Zodac
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    Mehrfachnennung war bestimmt erlaubt.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage unter "Führungskräften": Grüne schaden Deutschland mehr als die NPD

    Das Ergebnis ist ganz einfach interpretierbar. Man hat bei den Grünen das Dosenpfand und Anti-Diskrimierungsgesetz als deren Werk gesehen und dies so verurteilt.
    Bei der NPD ist man davon ausgegangen, dass die sowieso keine Macht haben und nichts anrichten können.
    Bei der PDS ist es genauso. Sie sind in 2 Bundesländern an der Macht und nur die 6 Prozent der Unternehmer werden aus diesen Bundesländern kommen.