1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.367
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Das Fernsehen entwickelt sich vor dem Hintergrund der zunehmenden Konvergenz der Medien immer mehr zu einem Parallelmedium.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    ich auch... surfen und spielen nebenher, zum teil wird sogar das tv bild abgeschaltet und das selbe display für die anderen anwendungen genutzt, so dass ich dann den ton vom tv und dafür das bild vom spiel / der internetanwendung habe.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    Interessant. Genau das habe ich vor 2 Tagen in meinen Ausführungen zum PREMIERE Abonnenten-Gewinnungsprogramm angesprochen. Das ist die Kundschaft, die mal PREMIERE Abonnenten werden sollen (müssen). Die, welche TV als Nebenher-Berieselung ansehen. Ob die sich ihr Hobby, den TV überwiegend als Zimmerbeleuchtung zu verwenden, zusätzlich 40 oder 50 Euro im Monat kosten lassen? Man darf gespannt sein.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    ich HÖRE auch meistens nur TV nebenher und sitze am PC !
     
  5. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    Ist doch sinnvoll, über Werbepausen am PC zu surfen.

    Gruß
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    Ich hab mal was gemacht: Ich war am Laptop und.. ja hab so bissl gesurft. Nebenher lief der Fernseher. Dann hat das Telefon geklingelt. Danach hab ich weiter gesurft.
    Und bissl gespielt.
    Und dann hab ich... ihr werdet es nicht glauben... es ist unglaublich....

    ICH HAB DEN FERNSEHER AUSGEMACHT! JAAAA SOWAS GEHT. Unglaublich, oder? :eek:

    Aber es kommt noch besser, Freunde. Einmal, da hab ich TV geguckt. Und kein Laptop an... Tja was soll ich sagen. Es kam eine Werbepause. Da hab ich mich doch glatt mit meiner Frau unterhalten. Den Blick hättet ihr sehen sollen.....
     
  7. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    Wenn ich das Fersehen anschalte, mache ich das, weil etwas gesendet wird, was mich interessiert. Und das schaue ich mir dann an. Wenn das dann vorbei ist, mache ich das Fernsehen wieder aus.
    Hin und wieder, ganz selten, kommt es auch vor, dass ich parallel zum Fernsehengucken auch etwas anders erledige. Zum Beispiel Bügeln. Und wenn ich bügele und es kommt nichts im Fernsehen, was mich interessiert, dann mache ich das Gerät aus oder schalte es erst gar nicht an. Oder ich höre dann Radio oder Kassette oder CD oder ich schau meiner Frau beim Bügeln zu (weil die das besser kann als ich) und unterhalte mich mit ihr.

    Bin ich anders als all die anderen ? Muss ich mir Sorgen machen ?
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    Ja, auf jeden Fall. Um den Ausschaltknopf deines Fernsehers...

    Du schaust echt deiner Frau beim Bügeln zu? Wow! Das nenn ich ja perstrophe ähm vers!
    Lass dir ein BB-Abo schenken :D
    :D
     
  9. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    Bügeln ... Mann ! Nicht Bügeln ! :D
     
  10. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: TV-Zuschauer telefonieren und surfen nebenher auch noch

    dito ! :)

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen