1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Soll ich Topfield 5000 oder 5500 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Avatario, 30. August 2005.

  1. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich tu mich immer noch etwas schwer mit der Entscheidung für eines der genannten Modelle (Topfield 5000PVR oder 5500PVR).

    Kurz die Unterschiede beleuchtet:

    5000PVR:
    - 8 W Standby-Verbrauch
    - Display 4x7 LED's (Kanalname + Uhrzeit)

    5500PVR:
    - 14 W Standby-Verbrauch
    - Display: VFD Matrix (alphanumerisches Display, keine Uhrzeit?)
    - Conax CI-Modul, für welches ich aber keinen Bedarf habe

    Welche Gründe könnten sonst noch, trotz des höheren Stromverbrauchs und des unnötigen Conax CI-Moduls, für den 5500er sprechen? Nur das Display alleine? In diesem Punkt bin ich immer noch etwas ratlos...

    Anmerkung: Es ist mein erster Digital-Reciever, also möchte ich mir meinen Einstieg in die digitale Sat-Welt nicht gleich mit einem Mißgriff verleiden ;)
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Soll ich Topfield 5000 oder 5500 kaufen?

    Wie sollen wir die Frage beantworten, wenn Du nicht schreibst, was Dir wichtig ist? Wenn Du den Topfield häufiger auch zum Radiohören benutzen willst oder auf Infos wie Sendernamen etc. Wert legst, kauf Dir den 5500er und benutze das TAP "NiceDisplay". Ansonsten reicht der 5000er.
     
  3. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Soll ich Topfield 5000 oder 5500 kaufen?

    Das ist es ja. Ich kann jetzt (noch) nicht sagen, ob mir das alphanumerische Display des 5500 den Mehrpreis wert ist, da ich nicht weiß, ob das LED Display des 5000er nicht den gleichen Zweck erfüllt.
    Deswegen habe ich diese Frage hier reingestellt, da ich denke, dass Leute, die diese Geräte bereits haben, noch eher den Sinn und Zweck dieser Displays beurteilen können.

    Der Topfield würde übrigens hauptsächlich zum Fernsehen + Aufnehmen von Sendungen eingesetzt, zum Radiohören fast gar nicht.
     
  4. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umfrage: Soll ich Topfield 5000 oder 5500 kaufen?

    Hi!

    Ich hab einen 5000er und bin damit sehr glücklich. Es gibt auch für den 5000er eine Softwarte-Erweiterung mit der man bei der Wiedergabe Restdauer etc. anzeigen lassen kann. Sieht dann zwar nicht so gut aus, wie beim 5500... Die Basic-Information sind aber identisch... Und EPG-Infos im Display brauch ich eh nicht...

    Sweeny