1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage - Sky über Internet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von planet2000, 12. Februar 2014.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Pay-TV-Live-Programm von Sky bald auf Apple TV? » Macnotes.de

    sir75 hat diesen interessanten Link in einem anderen Thread gepostet.
    Das könnte ein wichtiger Schritt nach vorne für Sky bedeuten, gerade für die vielen benachteiligten Kunden bei den großen KBN.

    Damit könnte man u.U. Sky abonnieren, mit ggf flexiblen Abo-Laufzeiten, was sicher für viele interessant wäre.
    Bei KD oder UM könnte man eine schnelle Internetflat buchen und Sky zukünftig ganz easy über AppleTV, Spielebox oder SmartTV App gucken.

    Falls da wirklich auch die linearen Sender laufen würden, wäre es für diese benachteiligten Kunden plötzlich völlig wurscht, wieviele HD Sender von dem entsprechenden KBN eingespeist werden. Sky hätte damit die Möglichkeit sich endlich aus dem Würgegriff der gierigen KBN zu befreien und dort einfach die Senderauswahl ausbauen parallel zu Sat ohne dass die KBN reinreden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage - Sky über Internet?

    Na ja..die ersten beiden Apple Boxen wurden gehackt, die dritte noch nicht, aber es gibt ja scheinbar großes Interesse der Hackergemeinde. Da droht Sky also ein "kostenlos" Loch.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage - Sky über Internet?

    Zumal für lineares Programm (mit Filmen !) per Internet auch die Lizenzen fehlen.......dafür ist sicher kein Geld mehr da.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage - Sky über Internet?

    Wieso? Sky hat doch bei allen neuen Deals die Internetrechte mitgekauft oder nicht? Buli liegen ja auch die Internetrechte vor, also könnte man alle Buli Feeds schonmal aufschalten. Und IPTV bei Entertain ist ja auch Internet. Dort läuft ja auch Sky komplett, bis auf Sky3D.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage - Sky über Internet?

    Nein. "Technisch" ja, aber nicht inhaltlich. Sky könnte gar nicht einfach so die Sender online streamen, für jede zweite Sendung/Film würden Extrakosten fällig.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage - Sky über Internet?

    Naja, wenn du meinst. Wir werden ja sehen, ob Sky ein neues VoD im Stile von Now bei BSkyB plant, halt auch über weitere Verbreitungswege. Für SkyGo ist ja für dieses Jahr sowieso ein Relaunch geplant. Oder ob man tatsächlich auch die linearen Sender über appleTV, smartTV und/oder xbox verfügbar macht.
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.233
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage - Sky über Internet?

    Quatsch.

    Wenn es danach geht, müsste Sky schnellstens die iPhone- und iPad-Apps einstellen, aber nur weil das Gerät "offen" ist, sind es die Inhalte noch lange nicht.

    Der "Hack" der AppleTv geht übrigens nicht darum, Inhalte "herauszubekommen" sonder weitere Inhalte hinein, indem man einen anderen Mediaplayer (XMBC) installiert, der sich nicht nur über Apple und iTunes füttern lässt.
     
  8. XantaKlaus

    XantaKlaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage - Sky über Internet?

    An der Umfrage durfte ich gestern auch teilnehmen, sicherlich eine interessante Alternative für Kabelkunden mit entsprechendem Internetanschluss. Als Sat Kunde bin ich mit dem Empfangsweg aber doch zufrieden.
     
  9. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage - Sky über Internet?

    @maliilam

    Stimmt. Ich habe auf meinem ATV2 einen JB, um damit auf mein NAS im Keller zugreifen zu können. Nativ lässt Apple das natürlich nicht zu.

    Sky auf Apple TV wäre eine super Sache.
     

Diese Seite empfehlen