1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Reaktion auf endgültiges Aus des CI+-Moduls bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doc.snyder, 18. Januar 2022.

?

Wie reagierst du darauf, dass du dein/e Sky-CI+-Modul/e abgeben musst/nicht mehr verwenden kannst?

  1. Ich abonniere Sky nicht weiter.

    36 Stimme(n)
    46,2%
  2. Ich schaue Sky weiter über "Q".

    27 Stimme(n)
    34,6%
  3. Ich schaue Sky weiter über "Sky Ticket".

    10 Stimme(n)
    12,8%
  4. Ich klage ein Sonderkündigungsrecht ein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich klage ein, das Modul weiterverwenden zu dürfen.

    5 Stimme(n)
    6,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doc.snyder

    doc.snyder Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    2.951
    Punkte für Erfolge:
    223
    Anzeige
    Sky stellt die Empfangsmöglichkeit über CI+-Module nun endgültig ein, siehe CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky). Wie reagierst du darauf?

    Diese Umfrage richtet sich ausschließlich an alle, die Sky mit mindestens einem CI+-Modul aktuell abonniert haben und ist ein hemdsärmeliger Versuch, die Reaktionen der CI+-Nutzer zumindest ein bisschen zu objektivieren und in Zahlen zu fassen.

    Die Option "Ich sonderkündige." habe ich weggelassen, weil Sky es vermutlich ohnehin nicht einräumen wird. Die AGB wurden entsprechend vorbereitet.
     
    Berliner gefällt das.
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da ich mit 4 Wochen Frist zum Monatsende kündigen kann, fällt mir die Antwort leicht.
     
    HiFi_Fan, schnuffi33, Volterra und 2 anderen gefällt das.
  3. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe bereits trotz CI+ Moduls zu Ende Jänner gekündigt. Lag aber nicht in erster Linie an dem drohenden Verlust des CI+, sondern an den wegfallenden Fussball Rechten. Hab mir dann aus Österreich Sky X inkl. der BOX besorgt. Wie sich zeit, war es genau der richtige Zeitpunkt.
     
    schnuffi33, MiSeRy und Berliner gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.470
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da fehlt noch die Auswahl „Ich wechsle den Sky-Vertrag von Sat- auf Kabelempfang“.;):)
     
    webstr65 gefällt das.
  5. doc.snyder

    doc.snyder Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    2.951
    Punkte für Erfolge:
    223
    Das fällt unter '2. Ich schaue Sky weiter über "Q".' ;)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    28.989
    Zustimmungen:
    12.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRF, Kabelio
    Streaming:
    Netflix 4K, DAZN linear
    Waipu Perfect+, Sky Q
    Disney+, Prime, RTL+
    Telekom Internet XL
    250.000 / 50.000
    Nein, denn im Vodafone Kabel gibt es kein Q Zwang.
     
  7. doc.snyder

    doc.snyder Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    2.951
    Punkte für Erfolge:
    223
    Schon richtig, aber - ohne mich "rausreden" zu wollen -, das Fass mit den Kabelanbietern wollte ich nicht aufmachen, sonst gibt's zu viele Antwortmöglichkeiten und die Umfrage wird unübersichtlich. Also kurzum: Die zweite Option soll jeder wählen, der Sky und nicht Sky Ticket weiter abonniert.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    28.722
    Zustimmungen:
    5.573
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber das mit Kabelanbieter hat halt ne Relevanz, weil man nicht aufs schlechtere Ticket wechseln möchte, aber auch nicht Q nutzen möchte.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. doc.snyder

    doc.snyder Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    2.951
    Punkte für Erfolge:
    223
    Da hast du sicherlich Recht. Interessant ist für mich vorrangig weniger der Grund, warum ein bisheriger CI+-Kunde bei Sky bleibt, sondern vielmehr, ob er bei Sky bleibt. Und aktuell scheint die Mehrheit bei Sky zu bleiben und 1/3 kein Sky-Kunde mehr bleiben zu wollen. Danke an alle, die bereits abgestimmt haben.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    28.722
    Zustimmungen:
    5.573
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Aussagekräftig ist diese Umfrage nicht, wenn wichtige Auswahlmöglichkeiten fehlen.
    Vorallem wenn nicht mal ein alternative Auswahl wie nichts trifft zu auswählbar ist.
    Wie gesagt deine Umfrage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.