1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Umfrage] Privaten HD Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 16. Februar 2011.

?

Wollt ihr die Privaten in HD?

  1. Ja, ich will die Sender auf jeden Fall

    31 Stimme(n)
    20,3%
  2. Ja, ich will die Sender. Aufnahmesperre oder ähnliche Restriktionen interessieren mich nicht

    12 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ja, ich will die Sender, aber ohne Restriktionen

    110 Stimme(n)
    71,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Jamiro, es geht hier nicht darum ob man die Sender haben will oder nicht. Es geht bei dieser Umfrage eher darum, ob man gewillt wäre es hinzunehmen mit einer Restriktion zu leben. Ein "Nein", kann gerne hier niedergeschrieben werden.
     
  2. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Das hat aber nichts mit einer positiven oder negativen Einstellung zu tun.
    Ich denke eher, dass man sich fragen sollte, ob die Programmangebote es hergeben, den erforderlichen finanziellen Aufwand zu treiben, ein besseres Bild zu haben.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Ohmann, der Mod und Tread ersteller hat doch geschrieben warum es kein nein gibt....
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Es ist doch auch völliger Quatsch, eine Nichteinspeisung zu fordern, damit das Qualitätsniveau gewahrt bleibt! Da würde ich doch zuerst mal 9Live rauswerfen und am Ende kommen wir dann dahin, dass nur noch TNT Film, Bio, NGC und Discovery Channel übrig bleiben, weil der Herr Jamiro nur Qualitätsfernsehen schauen möchte.

    Ich habe mich der Mehrheit angeschlossen, wenn man die einmal mit Restriktionen einspeist ist der Zug abgefahren. Dann kriegt man die nie wieder weg und HD+ wird sich dann auch keines Besseren besinnen. Deshalb, gut so Telekom, weiter Sturkopf! Wenn die Sender endlich mal dazu übergehen, einen ordentlichen Anteil in HD auszustrahlen (> 20-25%), dann können wir wieder darüber reden.

    Auch muss man unterscheiden zwischen kompletter Aufnahmesperre (mangels Kontrolle über die Vorspultaste) und Vorspulverbot. Mit Vorspulverbot wäre ich für eine Einspeisung (bei ausreichendem HD-Content), aber mit Aufnahmesperre sind die HD-Sender überhaupt nicht interessant, finden quasi nicht statt. Ich schaue kein Live-TV, seit ich Entertain habe, und daran wird auch kein noch so tolles ProSatRtl-Programm etwas ändern!
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Wieso wird privat TV immer mit hartzIV fernsehen verglichen? Es gibt akademiker, firmenleiter, arbeiter, die RTL und co schauen. Mir kommt es auf den Inhalt an. Wenn RTL zb. formel1 sendet dann schau ich das auf RTL, weil ich kein sky habe/bekomme. Sat1 hat gestern CL gebracht. Das habe ich und mein Nachbar, der Doktor ist, uns angesehen. Das hartzIV TV wie Du so schön sagst ist mit inhalten/ideen, die vom Ausland bekannt sind und dort quotenrenner sind. Im Ausland gibts kein HartzIV. Wie heißt diese Art von Fernsehen bei denen?
    ITV UK sendet Dschungelcamp
    ITV UK sendet Supertallent
    Channel 4 sendet Big Brother
    RTL serien laufen auf den US privaten.
    Also was unsere Privaten einkaufen sind im Ausland quotenrenner und hier in Deutschland wird es als Hartz IV TV abgestempelt.. naja.. Jedem seine Meinung. Aber wie gesagt, ich finde die Meinung nicht wirklich korrekt.
    Und bzgl. der Sachse mit den Privat HD sendern habe ich mein posting schon geschrieben und würde mich echt freuenn, wenn Sie dann in HD kommern würden. Denn der Inhalt wird ja sicher irgendwann soweit ausgebaut werden, dass es sich eher lohnt.
    Übrigends möchte ich nur dann die RTL HD und co, wenn man auch die Pay-TV der RTL gruppe wieder bekäme. Wenn Sie nicht wiederkommen sollten, dann kann Privat HD mir auch gestohlen bleiben.. Also da bin ich genau so ein Sturkopf. Haugh.. Ich habe gesprochen..
     
  6. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    O.k. - dann stimme ich jetzt mal für "auf jeden Fall" und meine damit: auf jeden Fall wenn auch Passion wieder kommt.
    Ob mit oder ohne Vorspulen und Werbung - ich sehe das sowieso so gut wie nie (Vox höchstens).
    Mir ist das eigentlich völlig egal, ob die laufen oder nicht - weder in SD, noch in HD.

    Allerdings hat das (für mich persönlich) Zeit bis Anfang nächsten Jahres, da ich bis dahin nun an Sky gebunden bin (Passion).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    10 Euro nennst du Premium? Und wieder die haltlose Behauptung 10 Mio. Dschungelcamp Zuschauer wären alles Hartz4 Empfänger. Das ist ja nen Niveau wie inner Bild.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Tscha und warum sollten die Anbieter hohe Zahlungen leisten wenn sowieso niemand zuschaut. Auf Sixx z.B. laufen zwei für mich wirklich interessante Serien, werden aber wohl die nächsten Staffeln nicht zeigen weil niemand zuschaut. Hätte die Telekom genauso gedacht gäbs kein Liga Total, oder nicht mal Entertain.

    Zustimmung.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Ich habe meine Meinung zu den privaten TV Stationen mehr als einmal klar gemacht und das mehr als in einem Beitrag, ich wiederhole mich nicht gern.

    Der eine braucht das Dschungelcamp und die täglichen Talkrunden und Beratungen von Verena Breitenbach, ich verzichte gern darauf. Die kurze Zeit die ich zur Verfügung habe um TV zu gucken die möchte ich gern Sinnvoll nutzen, ich habe auch keine Lust anderen das Hartz4 TV quer zu finanzieren, von mir aus könnt ihr das alles gern fordern und abstimmen bis der Arzt kommt, zum Glück sieht das die Telekom anders und speist diese Müllprogramme nicht in HD ein.

    Serien hin oder her, wenn ich die Serien auf TNT Serie HD sehen kann ohne Breaks, dann werde ich mir wohl kaum das ganze Werbefinanziert reinziehen.

    Ebenfalls habe ich bis heute die Abschaltung von RTL Crime , Passion und Living begrüsst, ich mache mir mit der Meinung zwar keine Freunde, aber das ist mir auch relativ Rille.

    Premium für 10 euro wurde noch angeführt..... der Preis sagt überhaupt nichts über die Inhalte aus. ARD, ZDF und arte sind für mich Premium, die anderen Sender aus dem HD-Paket liefern mir mehr als ich überhaupt sehen kann.

    Der Rest des Tages bin ich mit meinem Job und damit beschäftigt was man alles so verrichten muss um sich das Leben angenehm zu gestalten.

    Aber mit Verlaub RTL und Co gehören nicht dazu, weil sie schlichtweg mir einfach nicht das bieten was ich von guter Unterhaltung erwarte.
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Ich versteh Deine Meinung voll und ganz. Ich störe mich nur an Deinem "HartzIV" TV. Du kannst die Sender Privat TV oder Werbechannel nennen, aber nicht HartzIV TV. Ich war lang genug HartzIV, und da kann ich Dir versichern dass ich da mit sicherheit nicht zum Fernseh gucken gekommen bin. Ich habe mich weiter gebildet und umgeschult und arbeit gesucht. Also ich war immer auf den Beinen und habe keine Zeit gehabt um die Privaten zu gucken. Ich wünsch es Dir ja nicht, aber wenn Du irgendwann HartzIV bezieher sein solltest, sind dann TNT serie und co auch HartzIV TV? Denk mal drüber nach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.