1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Umfrage] Privaten HD Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 16. Februar 2011.

?

Wollt ihr die Privaten in HD?

  1. Ja, ich will die Sender auf jeden Fall

    31 Stimme(n)
    20,3%
  2. Ja, ich will die Sender. Aufnahmesperre oder ähnliche Restriktionen interessieren mich nicht

    12 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ja, ich will die Sender, aber ohne Restriktionen

    110 Stimme(n)
    71,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Hm. Dann wäre eher die Frage: Wozu die Privaten in HD, wenn ich auch in SD aufnehme? Ich will mir das Material in HD nicht nur einmal paar Jubeljahre anschauen und wenn es sein muss, sondern auch mal wenn ich Lust habe.

    Richtig. Den "normalen Leuten" ist es egal ob Aufnahmesperre oder nicht. Deswegen wäre es auch egal, ob es die Sender in HD geben würde. Da schenkt sich nicht viel die Aussage.

    Ich sehe momentan HD als eine Art... Freaks für fortgeschrittene. Jeder der sich mal das Bild angeschaut hat und/oder bisschen technikaffin ist, will HD. Alle anderen bleiben beim normalen Bild.
     
  2. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Mir geht es auch so deshalb könnte ich mich manchmal aufregen über der Telekom, das ich kein HD empfangen da nur 16+.
    Habe aber auch keine andere Möglichkeit HD zu empfangen da ich sehr ungünstig wohne.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Das Thema mit 16+ haben wir schon zu genüge durchgekaut. Ich will das hier nicht breittreten, deswegen sage ich nur: Die Bandbreite die fehlen würde und die dazugehörigen Fehler, würden die Hotline nur mit erbosten Anrufen ersticken. Deswegen kein HD. Sicher ist sicher. Egal was die Konkurrenz macht.
     
  4. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Habe ich jetzt das "NEIN, ich will die Sender nicht" übersehen?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Ja, wie sind hier Positiv eingestellt, daher gibs kein NEIN :)
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Das wäre dann wohl die Enthaltung :)
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Das gibts hier nicht. xD

    Nein. Ernsthaft.

    Hier geht es eher darum zu sehen wie man diese Sender empfangen möchte. Ein "Nein" würde das Bild bisl verzerren. Das wäre eher wieder eine Debatte die wir schon hatten. Deswegen habe ich dies mal rausgelassen. Aber diejenigen die für Nein stimmen, dürfen gerne hier Antworten. :)
     
  8. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Ich sitze das lieber aus, bis die HD+ Mafiosi einknicken und die Kanäle ohne Kastrierung einspeisen.
    Oder ich verzichte sehr gerne auf die wenigen brauchbaren HD Sendungen der Privaten, da die Qualität eben dieser Sendungen (auch in SD) auch so mehr oder weniger ansehnlich ist.
    Will meinen: die Hochskalierung am Entertain Anschluss auf meine Panel Auflösung reicht für den Privaten Kram vollkommen aus und ich werde dafür keine weiter Bevormundung akzeptieren.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Und wo kann man anklicken, wenn man sie nicht haben will?

    Diese Umfrage ist keine Umfrage, die ist ein Beschluß nur das man die Rahmenbedingungen auswählen kann.

    Ich möchte aber keine Werbesender haben und schon garkeine mit diesen Inhalten!
    Ich zahle für Premium und will auch Premium und kein Hartz4 Fernsehen.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    ich find es zwar blöd mit den restriktiven Eingriffen, aber es wird in Zukunft sicher bei allen so sein oder werden.

    Mir ist es egal, es ist wie mit SKY...Es sollte angeboten werden und wers nutzen will soll es nutzen und wer nicht dann eben nicht.

    Es dem Kunden generell nicht anzubieten finde ich nicht i.O. Wir haben schon kein SKY zur Auswahl und HD ist auch sehr dünn bei der Telekom, also warum sich sturr stellen. Leidtragend sind wir so oder so..

    Deswegen habe ich hier Punk 2 angekreuzt und dazu stehe ich auch.

    Es ist wie beim Raucherschutz hier in Bayern....alles verbieten anstatt den mündigen Bürger entscheiden zu lassen ob er ein Raucherlokal besucht oder nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.