1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Umfrage] Privaten HD Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 16. Februar 2011.

?

Wollt ihr die Privaten in HD?

1. Ja, ich will die Sender auf jeden Fall

31 Stimme(n)
    20,3%
  2. Ja, ich will die Sender. Aufnahmesperre oder ähnliche Restriktionen interessieren mich nicht

12 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ja, ich will die Sender, aber ohne Restriktionen

110 Stimme(n)
    71,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Moderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    So nochmal der Versuch eine Umfrage zu starten.^^

2. AlBarto

AlBarto Moderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
  3. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

Menno mein Beitrag. Dann ebend auch nochmal.

Meinetwegen können sie aufgeschaltet werden. Zumindest Satkabelpro sind ja schon lange im Tv Archiv in HD. Man muss ja diese Sender nicht schauen, solange die SD Version ohne Aufnahme usw. bleibt, wäre ich für die HD Sender bei Telekom.

4. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Was bringt es die Privaten in HD zu zeigen wenn die meisten nur 16+ Leitungen haben.
    Wenn dann muss erst einmal Ordentlich bei der Telekom das VDSL ausgebaut werden.
    Sonst bringt es mit den Privaten in HD gar nichts, da die Kosten (Lizenzen) für das HD der Privaten irgendwie rein kommen muss.

5. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist mit Anixe, Servus usw. in HD? Also der Kommentar war ohne Wert jetzt

6. AlBarto

AlBarto Moderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es ist eine allgemeine Umfrage. Es ist an nichts gebunden. ;)

7. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit HD und 16+ hatten wir schon zig mal hier und hat keinen Wert. Es geht nur um die Umfrage,ob und wenn ja wie

8. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nimmt mir es nicht übel aber in meinen Augen finde ich die Umfrage sinnlos da es (HD) eben nicht überall Empfangbar ist.
    Wäre es überall Empfangbar dann ist die Umfrage berechtigt.

9. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Möchtest du es lieber so haben wie Alice und Vodafone, schau mal an wieviel Bandbreite für HD Draufgeht, ohne Grund macht das Telekom nicht. Aber es genug VDSL Kunden....

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+

Also ich würde sie auch haben wollen, aber nur wenn die rtl pay tv sender auch wieder aufgeschaltet werden würden. Mit Sicherheit hätte man dann bessere Bildqualität, auch wenn sie kein Bildmaterial in nHD senden. Sieht man ja an sport1-HD. Auch wenn sport1-HD nicht in nHD sendet ist die Bildqualität besser als sport1 (ohne hd). Also würde es mit sicherheit ein mehrwert bedeuten. Und wenn man bei den großen privaten wirklich etwas aufnehmen möchte, dann kann man ja bei den SD kanälen aufnehmen.
    Desweiteren wäre ich für die privaten in HD, damit die telekom sich nicht zu weit abdrängen lässt. So nach dem Motto.. "Äh... die haben nichtmal die privaten in HD.. dann will ich die nicht". Denn den "normalen" TV guckern ist es egal ob Aufnahmesperre oder sonst was. Denen interessiert nur wie Dieter Bohlen in HD aussieht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen