1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.183
  2. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Ich finde es echt übel. Hatte mich über ein wenig Konkurrenz zu Premiere gefreut (Stargate) und nun gibts ne "Große Kooperation". Und wir sind warscheinlich wieder gezwungen , so nen üblen "geignet für Premiere" Decoder zu nutzen und uns mit der inkompetenten Premiere-Hotline rum zu ärgern.
    Jeden Premiere-unabhängigen Diensteanbieter hätte ich begrüßt, aber nicht schon wieder son Kofler-Gemauschel. NEIN DANKE ! BRAUCH ICH NICHT !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    weit weg
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Konkurrenz im Pay-TV geht immer zur Lasten der Kunden.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Genau. Sowohl beim Preis als auch bei den Geräten meist(unterschiedliche Verschlüsselungen meist - und CI ist hierzulande leider nicht vorgeschrieben:rolleyes:)
     
  5. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Sehe ich anderes. Die Vorteile konkurierender Mobilfunkanbieter z.B. sind nicht von der Hand zu weisen. Ich glaube, eine ähnliche Entwicklung würde sich auch im Pay-TV Markt wiederspiegeln.

    Muss jeder selber wissen was er macht, für mich persönlich ist nur eins klar: Mir kommt nichts ins Haus, wo Premiere seine Finger im Spiel hat. Bin lange genug Kunde gewesen, das passiert mir kein zweites mal.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Nein,wirds nicht geben da die Preise eher steigen umso mehr anbieter auf dem Markt sind.

    Schließlich will ja jeder Anbieter verdienen aber die Filmrechte bei Pay-TV nur an einen gehen.

    Der Kunde muss dann für das gleiche Filmangebot mehre Pay-TV Verträge abschließen um die gleiche Filmmenge zu sehen wie zuvor mit weniger Anbietern.

    Ausserdem steigen die Preise für die Film Rechte dann noch weiter weil die Rechte mehr oder weniger versteigert werden (Bei Fußball ist das doch schon lange so).

    Gruß Gorcon
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Ich werde als Sat-Kunde auf jeden Fall dabei sein und freue mich, dass die Spartensender (Spiegel TV, History Channel etc.) endlich via Sat erhältlich sind.

    Die Tatsache, dass dieses Paket im Rahmen eines bestehenden Premiere-Abos gebucht werden kann, sehe ich als Vorteil. Im Gegensatz zum Mobilfunk- und Multimedia-Markt führt Konkurrenz beim Pay-TV nicht zwingend zu Preissenkungen; ganz im Gegenteil. Dies hat arena/tividi Sat bestens bewiesen.

    Konkurrenz führt bestenfalls zu mehr Vielfalt und Flexibilität bei den Anbietern.
     
  8. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Das ist genau der Punkt ! Der Pay-TV Markt (sofern man da von einem "Markt" sprechen kann) verkommt zu einem Massenmedium (klar, weil ja alle dran verdienen wollen) und unter der "Vielfalt" geht sämtliche Qualität verloren. Ich wäre bereit, für nur einen (!) Fernsehkanal bis zu 20 EUR monatl. zu zahlen, wenn dieser Inhaltlich und von der techn. Übertragung einwandfrei wäre. Stattdessen bekomme ich, sei es bei Premiere oder Tividi, für das gleiche Geld eine Flut von Kanälen die sich in Ihrer pixeligen Übertragung überbieten und Inhaltlich nicht die geringste Exklusivität bieten. Ich will ja nicht zwangsläufig "billiges" Pay-TV , jedoch bemängel ich, dass gerade Premiere spätestens seit Kofler seine Exklusivität an den Nagel gehängt hat.
    Ich bin durchaus bereit für ein gutes Produkt entsprechend Geld zu bezahlen, aber übertrieben gesagt, spricht mich dieses Massenmarktmodell Premiere mit 100 Wiederholungen im Monat nicht wirklich an, deswegen hätte ich gerne einen unabhängigen Anbieter begrüsst und diesem eine Chance gegeben.
     
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    weit weg
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Das ganze mit Mobilfunk zu vergleichen ist sehr gewagt. Die 4 Mobilfunkanbieter in Germany bieten im Endeffekt alle das gleiche Produkt an, nämlich das Telefonieren.
    Im Pay TV haben aber verschiedene Plattformen unterschiedliche Inhalte bzw Programme zu bieten. Und als Kunde möchte man Vielfalt, somit sind dann zwangsläufig mehrere Pay TV Anbieter von nöten die man abonnieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Und mehrere Anbieter bedeuten dann möglicherweise höhere Preise.

    Nicht ohne Grund gibt es in den meisten Ländern nur eine große Plattform über Satellit.
     

Diese Seite empfehlen