1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 5. September 2013.

?

Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig? (Mehrfachauswahl)

  1. bis 5" (z.B. Smartphones)

    11 Stimme(n)
    20,8%
  2. 6" bis 10" (z.B. tragbare DVD-Player, Tablets)

    11 Stimme(n)
    20,8%
  3. 11" bis 18" (z.B. Notebooks)

    3 Stimme(n)
    5,7%
  4. 19" bis 25"

    6 Stimme(n)
    11,3%
  5. 26" bis 37"

    14 Stimme(n)
    26,4%
  6. 38" bis 47"

    25 Stimme(n)
    47,2%
  7. 48" bis 65"

    16 Stimme(n)
    30,2%
  8. 66" und grösser

    2 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?

    Also welche Bildschirmgrösse bzw. Projektionsgrösse bei Beamern wird von euch zuhause in den Haushalten regelmässig (sagen wir mal mindestens einmal pro Woche) genutzt?
     
  2. jenser_holly

    jenser_holly Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver
    AW: Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?

    55 Zoll LED, täglich und HD Beamer mit circa 2,50 Meter Diagonale ungefähr einmal monatlich.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?

    Die Bildschirmgrößen hätte man aber besser bzw. genauer aufzählen sollen. So sagen die Kategorien "38-47" und "48-65" gar nichts aus, da einerseits dort viele bzw. die meisten "Zwischen-Größen" zu finden sind und anderseits weil ein TV-Wechsel meist zu der nächst höheren Bilddiagonale neigt und ggf. in der gleichen Kategorie bleiben würde....Aber naja, wenn du mit solchen verfälschten Statistiken leben kannst....sollst du die haben.:)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?

    39" LED TV und 4,3" Galaxy S II Plus, wenn ich Abends den Fernseher ausschalte und nur noch ein bisschen was über YT schauen möchte.
     
  5. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?

    Mein aktueller Fernseher sagt:
    der Vorgänger - der 4:3-Fernseher - hatte 55/51cm Bild (da konnte man den Retrorahmen kaum sehen):D
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?

    Leider lässt die Forensoftware aber maximal 10 Auswahlantworten zu.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?


    Dann hättest Du ja noch 2 Auswahlmöglichkeiten übrig gehabt. :D
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage No3: Welche Bildschirmgrössen nutzt ihr regelmässig?

    Dann hätte ich aber die "üblichen Verdächtigen" genommen, sprich ab 37" stufenweise (wie im Handel) 40,42,46,47,50,55,60,65,70(?)...


    Die Klasse unter 37" ist eh Bilderrahmen, also keine richtigen Bildschirme und daher außen vor...:D
     

Diese Seite empfehlen