1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Umfrage] mobiles Fernsehen und Interaktivität

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mcode, 3. Juni 2006.

  1. mcode

    mcode Guest

    Anzeige
    Hallo Community!

    Die Mobilfunkanbieter bringen die WM aufs Handy, Fernsehen wird man in Zukunft überall mit hinnehmen können - sofern man ein passendes Gerät hat und die Gebühren dafür bezahlt. Aber ist das wirklich der Wunsch der Kunden? Wie könnte die Zukunft des mobilen Fernsehens aussehen?

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit diesem Thema und mit der Entwicklung eines Programms, das über das Internet Hypervideos auf Handys und PDAs abspielt.
    Das bedeutet Mobiles Fernsehen mit der Möglichkeit, jederzeit Einfluss auf das laufende Programm nehmen zu können (Interaktivität).

    Wenn ihr wollt, könnt ihr unter folgender Adresse bei meiner Umfrage mitmachen: www.imis.uni-luebeck.de/wikiseum/hype/Evaluation/index.htm

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich viele von euch dazu animieren könnte. Es sind 16 Fragen - gibt zwar nichts zu gewinnen, aber die Umfrage ist schnell ausgefüllt und absolut anonym. Die Ergebnisse werde ich in zwei Monaten veröffentlichen und mein Programm werde ich als Freeware zur Verfügung stellen.

    Ich bin übrigens Student an der Uni in Lübeck, die Ausschreibung meiner Diplomarbeit könnt ihr hier nachlesen.

    Wenn ihr Fragen habt oder mit mir über das Thema diskutieren wollt, nur zu! =)

    Michael
     

Diese Seite empfehlen