1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Wetten, dass ..?" so einige Deutsche der Show mit Markus Lanz nicht nachtrauern würden? Die Programmzeitschrift "Hörzu" wollte es genau wissen und beauftragte das Meinungsforschungsinstitut "Forsa" mit einer repräsentativen Umfrage zum Thema.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    Mich würde mal interessieren, welcher Sendung eine Mehrheit überhaupt nachtrauern würde. Bestätigt nur wie wenig begeisternd das heutige Programm ist - die meisten lassen sich einfach nur berieseln, egal mit was.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    Jedenfalls werden von den jährlich 8 Milliarden Euro die der ÖR einsackt bestimmt gut 5 Milliarden sinnlos verheizt.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    Also doch "verheizt" - ich habe schon hin und her überlegt, so teuer können doch Kaffeemaschinen und Kaffee nicht sein!:LOL:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    Das "Wetten, das" mit der Elster war noch wirklich gut.
    Alle Nachfolger Sendungen waren nicht mehr sichtenswert, egal ob Markus Schwanz, oder Turm-ass Grottenkalk dessen Moderatoren waren.
    Der Wegfall dieser Sendung ist dann wirklich nicht mehr zu bedauern.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    Heutzutage finden sich keine Mehrheiten mehr.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    Sicher geht das Leben auch ohne "Wetten, dass ...?" genauso weiter, aber adequaten Ersatz hat man bislang noch nicht gefunden.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    "Die Ergebnisse waren zum Teil recht erstaunlich, denn wer hätte gedacht, dass gerade innerhalb der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen ein Drittel der Befragten für eine Fortsetzung der Sendung stimmt?"


    Dieses Ergebnis überrascht mich überhaupt nicht. Schließlich ist diese (meine) Generation ja mit "Wetten, dass" groß geworden und findet es immer noch absolut traurig, dass die Show nun ausläuft :(
     
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    Nein; es sind insgesamt drei Ausgaben, die es noch gibt; es folgen auf die am Samstag in einer Woche also noch zwei.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: Mehrheit trauert "Wetten, dass ..?" nicht nach

    In den letzten ca. 15 Jahren war es eher so eine Gewohnheitssache dass man Wetten, dass..? immer wieder eingeschaltet hat, so ging's mir jedenfalls.

    Nachgetrauert hab ich damals vor allem der Show mit Frank Elstner, ich fand die erste Ausgabe mit Gottschalk schrecklich, vor allem da man sich im Vorfeld riesig drauf gefreut hatte.

    Nachgetrauert hab ich auch dem Ende von EWG damals, muss sagen das war von allen Samstagabendsendungen die beste für mich.