1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2007.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Was haben die ÖR eben (bis 11.00 Uhr) präsentiert? Die ARD Volksschunkelgedöns, wie gestern abend auch schon. ZDF und Kika bringen Kinderprogramm, sämtliche 3. und 3sat senden religiösen Mist in verschiedenster Aufmachung. Vielfalt? Qualität? Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
    Jetzt fängt die ARD mit Kinderprogramm an und das ZDF wechselt zu Volksschunkeldummgedöns.
    Wofür zahle ich Gebühren? Den Schund soll bezahlen, wer S.chwachmatenprogramm sehen will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2007
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    [​IMG]

    Fernsehen, kulturelles Allgemeingut.

    Da tut ja weh. Da hat einer noch nicht mitbekommen, daß das Fernsehen lediglich ein Medium ist.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Aha, religiöser "Mist"... Zumdest das ist doch schon mal eine Abgrenzung zu den Privaten, oder?
    Es geht nicht darum das der ÖRR amerikanische Massenserien zu bringen hat.
    Genau dafür zahlt man Gebühren, das auch ein Minderheitenprogramm gewährleistet ist.
    Unterhaltung gibts schon über Gebühr im TV.
    Wenn ich übrigens in die Programmzeitschrift unter arte und 3sat sehe, sehe ich auf den ersten Blick kein religiöses Programm.
    Das KiKa Kindersendungen bringt dürfte klar sein und das ZDF bringt wohl den Fernsehgarten. Unterhaltung, nichts für mich aber und?
    Dafür schaue ich den Presseclub zum Mittag. Stammprogramm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Was soll diese bescheuerte Umfrage ???? Die Mehrheit findet auch das sie zuviel Steuern an's Finazamt zahlt. Also schaffen wir die Steuern ab oder was ? Erzählt das mal unsern Finanzminister


    Gruss aus Neustadt
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Es geht die über Medium transportierten Inhalte. Das weist Du ganz genau.
    Welcher Methoden bedienst Du Dich also bei Deiner Argumentation?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Die ÖR haben halt im Gegensatz zu den Privaten eine längere Geschichte und damit auch traditionelle Dinge im Programm. Sonntag morgens kommt eben seit 40 Jahren religiöses Programm, und einmal in der Woche macht das sicher nichts.
    Was kommt denn bei den Privaten ? RTL dudelt Jauchs altkluge Kinder von gestern nochmal runter, Sat1 dudelt das billigst produzierte "Comedy" Zeugs runter, auch zigte Wiederholung, Pro7 ebenfalls wiederholt "Popstars".
    Wir stellen fest: ARD/ZDF mögen zwar nicht deinen Geschmack befriedigen, sie bringen aber NEUES Programm, während die Privaten nur die Festplatte laufen haben mit Konserve.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Die Veranstaltung war mal gut, als sie noch Frühschoppen hieß und von Höfer moderiert wurde. Heute ist das nur noch Einheitsbrei und besonders, wenn die Piel "moderiert". Etwas Unfähigeres in der Diskussionsleitung habe ich noch nicht gesehen.
    Wieviele Fernsehprogramme der ÖR bezahlen wir eigentlich? Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 20. Das ist ein schlechter Scherz. Zumal Vielfalt überhaupt nicht geboten wird. Keiner dieser 20 Sender bringt z.Z. irgendetwas, was mich interessieren würde.
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Alles richtig. Nur buchen die Privaten mir keine 51 Euro vierteljährlich vom Konto. Auch sollen die ÖR durchaus Religiöses bringen. Muß das aber gleichzeitig auf 7 oder 8 durch Nötigung von mir bezahlten Kanälen sein?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Dafür bezahlst du die zwangsweise an der Kasse im Supermarkt, nur sieht man das nicht. Unterschied zu den ÖR: wenn du denn TV rauswirfst und abmeldest, darfst du Privaten trotzdem im Supermarkt weiter bezahlen...
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Das Argument zieht nicht. Auch die ÖR senden Werbung.