1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2007.

  1. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    Anzeige
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Wer einen Strohmann los schickt, eine Umfrage zu machen, bestimmt das Ergebnis = Bertelsmann - Spiegel - RTL u. die anderen dazu gehörigen.

    Was bei Privatisierungen raus kommt sieht man, schaut Euch die Bahnhöfe auf dem Land an!

    Moin Moin
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Es ist doch klar, dass diese Umfrage genau dieses Ergebnis bringen sollte. Nichts weiter als Stimmungsmache gegen ARD und ZDF genau wie in dieser Woche in der BILD. Was diese lächerlichen kampganen sollen erschließt sich mir nicht, zumal niemand gezwungen wird Gebühren zu zahlen. Wie Gorcon schon gepostet hat, das TV-Gerät entsorgen und schon erlischt die Gebührenpflicht. Wie man hier von Zwangsgebühren reden kann ist mir schleierhaft. Und: wer sich Premiere leisten kann, der wird ja wohl auch 17,03 € aufbringen können, da gesetzlich geregelt ist, dass das Bereithalten von Empfangsgeräten die Gebührenpflicht auslöst. Das sind trotzdem keine Zwangsgebühren, denn niemand wird gezwungen sich ein TV-Gerät zu kaufen. Im übrigen stimme ich Rockabye voll zu - Qualität hat halt ihren Preis und die Mär das Privatfernshen kostenlos ist wurde schon mehrmals widerlegt.
    Es ist aber schon bezeichnend, wie manche bewährte Einrichtungen wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen aufs Abstellgleis stellen wollen. Nochmal die Frage: warum haben diese die höchsten Quoten? Platz 1 -4 teilen sich regelmäßig ARD, ZDF, RTL und die 3. Programme...
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Gegenfrage:

    Warum beharren sie trotz dieser Quoten auf die Zwangsgebühren?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Der Spiegel ist genauso ein überflüssiges Käseblatt wie die Bild. Bei kämen die in die selbe Tonne.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Sie brauchen Gebühren um ihren Programmauftrag zu erfüllen - was um aller Welt hat das mit den Quoten zu tun. Qualität kostet nun mal Geld und mit Verlaub den Unterschied sieht man doch wenn man die Programme vergleicht: Tagesschau mit RTL 2 News usw.
     
  6. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Sollen doch private und öffentliche Sender ihre Programme verschlüsseln. Dann muss ich für nichts mehr zahlen. Auf das Bisschen, was ich noch fern sehe, kann ich auch noch verzichten.
    Selbst Nachrichten sind reines DPA-Gesülze und sparen gekonnt die Themen aus, die wirklich wichtig sind. Für die wäre ich dann auch bereit, weiterhin meine 200 € im jahr zu zahlen - nur eben nicht für's TV....
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Das ist einfach zu beantworten: ARD, ZDF und die Dritten erzielen diese hohen Quoten nur, weil sie vorwiegend Programm für ein älteres Publikum machen. Schliesslich liegt der Altersschnitt bei der ARD nicht grundlos bei ca. 60 Jahren, und beim ZDF bei ca. 62 Jahren.
    Und diese Quoten werden oft auch nur mit seichten Sendungen eingefahren, die sich qualitativ kaum von ähnlichen Sendungen werbefinanzierter Sender unterscheiden.

    Hast du noch eine Frage? ;)
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Interessant. Eben noch führst Du die Quoten als Argumentation an:

    Und hier stellst Du sie in Frage:

    Brav nachgeplappert. Wie Du es gerade brauchst. In der DDR hättest Du ein mustergültigen Genossen abgegeben. Mit Quoten hat das übrigens sehr viel zu tun.

    Also beantworte meine Frage:

    Warum beharren sie trotz dieser Quoten auf die Zwangsgebühren?

    Meine Güte. Latrinenparolen kloppen aber von Tuten und Blasen keine Ahnung.

    Tagesschau = gefilterte und weichgespülte Informationen

    RTL2 News = Volksverblödung

    Ansonsten Marienhof, Sturm der Liebe gegen GZSZ, Unter uns.

    Und mit Verlaub. Der Spruch "Qualität kostet nun mal Geld" ist in diesem Zusammenhang ziemlich dämlich und auch sehr subjektiv. Das würde im Umkehrschluß auch bedeuten, daß bei einer jährlichen Einnahme von 7 Milliarden Euro ja automatisch "Qualität" produziert wird.

    Dazu hätte ich dann noch ein paar Fragen:

    Wie misst man eigentlich die Qualität von Fernsehsendungen, um solche hirnrissigen Thesen aufstellen zu können, nach welchen Standards wird sie bestimmt, wer überwacht die Einhaltung der Qualität?

    Sag jetzt nicht Einschaltquoten.

    Die hat RTL auch.

    Und Du hast ja gerade gerade festgestellt, daß die keine Qualität produzieren.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    der sch... kann gerne woanders laufen, muss aber nicht auch noch bei den öffis laufen !
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    weil sie geld brauchen ! :rolleyes: