1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Gebühren sind grundsätzlich immer zu hoch. Das hat das Wort Gebühr schon so an sich. Macht mal ne Umfrage zur Gebühr XY. Sie wird immer zu hoch sein ;)
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Löhne sind zu hoch, dürfte die Mehrheit der Arbeitgeber so sehen. Die Frage hat eben null wert.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Find ich schon!
    Wen interessiert schon die Mehrheit:rolleyes: und ich schaue schon sehr viel digital ob wohl mein kabelanbieter in dieser hinsicht fürn ***** ist!
    Das kann auch schneller gehen und HDTV ist ja nun nichts neues mehr.
    nicht wenn man auf anderer Seite spart.So manche(r) Sendung/Sender ist mehr als flüssig!


    und ist noch lange kein Grund etwas nicht zu bringen ansonsten müßten die deutschen Soaps und Sendungen wie Brisant auch rausfliegen.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    wenn Dir die Zeitung zu teuer ist, da kaufst Du die einfach nicht, bei GEZ hast aber keine Wahl, es wird einfach von Konto abgebucht, eine Selbstbedienung von den ÖR
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Für die Bildzeitung müsste man dann sogar Geld bekommen da sie nur Müll Sondermüll ist.:eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Doch Du hast eine Wahl, du brauchst nur Deine TV und Radio Geräte entsorgen und schon brauchst Du die GEZ nicht mehr zahlen und das ganz legal.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Nun bring die nicht noch auf dumme Ideen. Sonst haben wir demnächst auch noch eine öffentlich-rechtliche Zeitungsanstalt. ;)

    Egal was für eine Zeitschrift Du dann liest, als Begründung für eine Gebührenerhebung reicht dann, wenn der Gebührenschnüffler in Deinen Briefkasten schaut.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Falsch!!! Will ich ausschließlich Premiere gucken, kassieren sofort auch ARD und ZDF.
     
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Von mir aus sollen sie die öffis dicht machen. Dieses Programm-Angebot z.b. bei ARD und ZDF ist ja der absoluter Witz. Ich zahle lieber für das was ich auch sehe. Dazu gehören nunmal nicht die öffis. Ich würde dieses Geld lieber den armen spenden. Aber leider sind wir ja gesetzlich verpflichtet diese GEZ Gebühr zu bezahlen.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Mehrheit findet Fernsehgebühren zu hoch

    Das ist nicht richtig.
    Es gibt derzeit Planungen der ÖR, ab 2010 HDTV anzubieten. Irgendwelche Analog-Abschaltungen (Einsparungen) sind zu diesem Zeitpunkt bislang nicht vorgesehen.

    Es gibt zur Zeit ÜBERHAUPT KEINEN festen Termin, wann analog (über Kabel/Satellit) irgendetwas abgeschaltet wird.

    Seltsam in deiner Argumentation ist folgendes: HDTV würde nur unnötig die Gebühren erhöhen;
    allerdings gilt das gleiche für Handy-TV und diverse ÖR Internet-Angebote; denn (Zitat Sebastian2): "...der größtteil hat dadurch keinen Vorteil."