1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Kundenservice von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wizard, 12. Juli 2011.

  1. Wizard

    Wizard Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute

    ich komme mir langsam veräppelt ohne ende vor, der kundendienst von kabel deutschland ist einfach nicht zu gebrauchen.

    bin ich der einzige, der das so sieht?
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Umfrage: Kundenservice von Kabel Deutschland

    Wenn du damit die tel. Hotline meinst, die bei speziellen Fragen oftmals unsinnige Antworten gibt oder dich irgendwohin weiterstellt, um dort nach erneutem Warten auch keine vernünftige Antwort zu bekommen, oder die Antworten auf E-mails, die eher vorformuliert nichtssagend sind, und meist kaum auf die Frage eingehen, dann hast du meine vollste Zustimmung.
    Hier meine beiden Lieblingsantworten die ich von der Hotline einst bekommen habe :

    damalige Frage : Wann kommen denn die ÖR in HD ins Kabelnetz?
    damalige Antwort : Ehrlich, was wollen Sie denn mit HD? Das setzt sich doch überhaupt nicht durch. (Ich wollte nicht unbedingt eine "falsche" Zukunftsprognose)

    Oder als bei mir einmal ein Ausfall von einigen Sky Sendern zu verzeichnen war, die alle auf derselben Frequenz lagen :
    1. Mitarbeiter : Setzen Sie den Receiver einmal auf Werkseinstellung zurück, danach sollte das wieder klappen. (Klar, die Wahrscheinlichkeit, das es am Receiver liegt ist auch so viel höher als die Tatsache eines Frequenzausfalls)
    2. Mitarbeiter : Wieso Sky? - Wir sind Kabel Deutschland, wir haben keine Sky-Sender. (Wenn man keine Ahnung hat, welche Sender im Kabelnetz seines Arbeitgebers vertreten sind, dann sollte man den Beruf wechseln)
    Erst Mitarbeiter Nr. 3 (angeblich Technik) schaute einmal nach und stellte eine technische Störung fest, die dann auch behoben wurde. (Geht doch)

    Reden wir allerdings über einen Techniker vor Ort, dann sieht das bei uns im Raum Leer anders aus. Hier arbeitet ein privater Funk-u. Fernsehtechniker für die KDG. Und der hat nun wirklich Ahnung von dem was er tut, und wenn der wieder geht, dann funktioniert auch alles wie es soll.
    Allerdings haben wir hier in diesem Punkt wohl Glück gehabt und in anderen Bezirken mag das durchaus anders sein.
     
  3. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Kundenservice von Kabel Deutschland

    Katastrophe!

    Ich wollte meine Sky Karte für die digitalen von KD freischalten lassen. Denkste. Damit habe ich eine 15 minütige Diskussion gestartet wieso sie denn unbedingt eine Recievernummer bräuchten (mein Technisat ist nicht zertifiziert, funktioniert aber) und wie unsinnig das wäre, da ich ja schon die Sky Karte erfolgreich freigeschaltet hätte. Auf meine Frage ob ich jetzt meinen 500€ teuren Reciever wegschmeissen sollte - meinte er dass das nicht sein Problem wäre. Na klasse - das ist doch kundenfreundlich. Wie gerne würde ich mir schon alleine deswegen eine Sat Schüssel aufs Dach schrauben, wenn ich den dürfte ;).
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Umfrage: Kundenservice von Kabel Deutschland

    Manchmal sitzt das Problem aber auch am anderen Ende der Leitung von KD :)
     

Diese Seite empfehlen