1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Selber zocken oder anderen dabei zuschauen? Für viele Gamer wird letzteres immer wichtiger. Laut einer Umfrage von Bitkom schaut bereits jeder Sechste anderen Gamern per Livestream beim Spielen zu. Tendenz steigend.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Irgendwie verstehe ich die Jugend, was das betrifft, nicht mehr. Immer besser gewordene Spiele online zocken bis der Arzt kommt, gut und schön, aber stundenlang fremden beim Daddeln zugucken!?:confused:
    Und das boomt so doll, dass dafür Justin TV eingestellt werden musste, da sämtliche Serverkapazitäten des Betreibers zur Befriedigung der Daddel-Zuglotz-Suchtis benötigt werden...:eek:
    Wenn das so weitergeht, erwartet uns die nächste Überbewertung eines Anbieters, wie einst bei Facebook. Mit Realwirtschaft hat das nichts mehr zu tun.
    Bekloppte neue Welt.:D

    Gruß Holz ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Das ist sowas von langweilig :eek:....
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Mit Verlaub Gorcon, aber du bist hier vom Alter her sicher nicht mehr Teil der Zielgruppe.
    Dein Urteil sagt damit dazu wenig bis nichts aus.
    Trag's wie ein Mann. ^^
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Ich hab so den Eindruck das die heutige Gamer-Szene fast nur noch aus "Hardcore-Gamern" besteht.

    Denn die meisten früheren "Causal-Gamer" sind heutzutage mit Facebook und Co. schon gut ausgelastet, und nutzen wenn sie mal wirklich spielen wollen heute eher Browsergames.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Wer glaubt, ein Browsergame sei ein echtes Computerspiel, der glaubt auch, Seehasenrogen sei echter Kaviar.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Genau deshalb kann man die ehemaligen "Causal-Gamer" die heute nur noch Browser-Games spielen, eben nicht mehr als wirkliche "Gamer" bezeichnen. ;)
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Kann RocketbeansTV nur empfehlen! Lets Plays und andere Unterhaltung!
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Bevor du's den Rest deines Lebens falsch schreibst oder sogar falsch aussprichst...es heißt "casual" von "gelegentlich", nicht "causal". ^^
     
  10. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Jeder sechste Gamer schaut Livestreams

    Ich guck' mir sowas auch gern mal an, allerdings eher als "Aufzeichnung" von älteren Sachen.
    Zum Beispiel den Channel von gronkh, wie er Sims 3 oder 4 spielt mit seiner komischen Frikadella da, das ist einfach nur göttlich und hilft gegen jede schlechte Laune sofort! :D
    https://www.youtube.com/watch?v=PMJpletZX_M

    Oder ich guck mir auch von Klassikern gern das "Let's play" an, z.B. von Rahmschnitzel von den alten Tomb Raider-Spielen:
    https://www.youtube.com/watch?v=nPmRUY8Xuq0

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015

Diese Seite empfehlen