1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage : Hat jemand mehr als 90 % Signalqualität beim SL80/2 100CI ?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von beton, 22. August 2009.

1. beton

beton Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    Anzeige
    Hallo liebe Lidl-Jünger,

in einem anderen Thread hatte ich gefragt, welche Signalqualität man sinnvollerweise bei optimalem Wetter und vernünftigen Komponenten beim Empfang von Astra 1 Programmen erwarten darf. Dabei hatten Benutzer anderer Receiver von 100% oder wenigstens mehr als 90% berichtet, während unser Goldjunge hoax bei seinem Comag deutlich weniger hatte : http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gnal-qualitaet-ist-gut-genug.html#post3573436.

Jetzt frage ich mich, ob der SL80/2 100CI generell so wenig erreicht. Wenn niemand von Euch mehr als 90% bei dem Gerät erreichen sollte, muss ich das dann nämlich von meinem Elektriker beim nächsten Justage-Versuch der Antenne auch nicht verlangen (aber mehr als die kümmerlichen maximal 50%, die ich jetzt habe).

Vielen Dank für Eure Mithilfe,

beton

2. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage : Hat jemand mehr als 90 % Signalqualität beim SL80/2 100CI ?

Hallo beton,

kennst Du schon die FAQ? Da sind Vergleichswerte drin. Viel mehr wird bestimmt bei fast niemandem erreicht.

Gruß

Hw Oldie

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es hängt auch noch von vielen anderen Faktoren ab. Da gibts die Schüssel, das LNB, die Kabel(längen), die Verbindungen, die Schalter, die Antenndosen, vershciedene Sender (in den Sateliten) und vershciedene Frequenzen usw. Das alles hat Einfluss auf die Signalstärke und auch auf die Signalquallität.
    Ohne Verluste gehts halt nicht.

Aber wenn du es genau wissen willst, es gibt Messgeräte (die exakte absolute Daten ausgeben) und genormte Zahlenwerte für (der Norm entsprechende) Wertebereiche. Werden diese über alle Frequenzen eingehalten dann ist deine Anlage I.O.

Aber rein praktisch wird man sich damit zufriedengeben das die Bit-Error-Rate (laut Receiver nach der Fehlerkorrektur) bei normalen Schlechtwetter auf allen Sendern "0" ist. Dann hat man ne Top Anlage.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

unsere anlage ist schon sehr gut ausgerichtet, denn selbst bei schneetreiben haben wir kaum aussetzer oder artefakte.

Diese Seite empfehlen