1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV_WW, 3. Februar 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    Anzeige
    Hallo Forenteilnehmer!

    Ich hätte gerne eure Meinung zu dem Thema: Höhere Rundfunkgebühren weil die ÖR, vornehmlich das ZDF, planen in Zukunft in HD zu senden.

    Wie seht ihr das?

    Meine Meinung dazu: Solange sich die Gebührenerhöhung in Grenzen hält, also so 50 Cent pro Monat wäre ich schon dafür. Allerdings steht der Betrag der Erhöhung noch nicht fest.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Wäre eher dafür, die analogen Transponder abzuschalten, da müsste meiner meinung nac, genügend geld für HD drinnen sein ;)
    Und falls nicht: Nein, die Gebühren sind schon hoch genug.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Die Sache mit den analogen Transpondern, ja.
    Allerdings weiss hier in diesem Forum niemand wie lange die ÖR vertraglich gebunden sind diese Transponder analog zu nutzen. Sonst wäre das natürlich eine naheliegende Lösung.

    P.S. OT: Ich kann meine eigenen Beiträge als regelwidrig melden. Ist das bei euch auch so? Da muss wohl etwas an der Konfiguration des Boards geändert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Ich bin dagegen, denn HD hat nichts mehr mit der Grundversorgung zu tun, daher ist es Unfair die Gebühren zu erhöhen um HD zu finanzieren. Die Grundversorgung kann man auch mit PAL Qualität erfüllen.
     
  5. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Will zwar unbedingt mehr HD sehen, aber fände eine Art Pay-TV für ARD und ZDF in HD gerechter. So 5 bis 10 EUR im Monat (bei Vollprogramm) wäre mir das schon wert.

    Greetz
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Seit wann ist die Grundversorgung an die technische Qualität gebunden? Mit diesem Argument könnte man auch verlangen, die ör Sender dürften nur Stummfilme in schwarz-weiß ausstrahlen.

    Natürlich müssen der ÖRR auch in die Technik der Zukunft investieren. Der Markt der Empfangsgeräte verändert sich ja auch.
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Da ist der Gesetzgeber vor - glücklicherweise. Ein eine Art Zweiklassensystem im ÖRR wäre auch ziemlich dämlich.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Höhere Gebühren?
    Die spinnen ja wohl die Römer!
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Genau.
    Finde es Unveraschämtheit vom ZDF das dem Otto-normalverbraucher schon wieder höhere Gebühren aufzwingen will nur um in HD Senden zu können.
    Sowas brauch ich nicht!!!
    Absoluter Dummfug-aber von den ÖRs ist man ja so einiges gewohnt:wüt: HASS!
     
  10. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Umfrage: Höhere Rundfunkgebühren für die ÖR in HDTV?

    Wieso schon wieder? Da hat jemand ein Reizwort, nämlich "höhere Gebühren, gelesen", ohne den Zusammenhang und die Jahreszahl zu lesen. Also nix mit "schon wieder".

    Das ist nun wirklich kein Maßstab.
    Ja, meistens eine hohe Qualität.
    Das kennzeichnet deinen Beitrag und macht ihn dadurch nicht intelligenter.
     

Diese Seite empfehlen