1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Bei Fernsehern geht der Trend zu immer größeren Geräten, die immer länger laufen - und damit zu höheren Stromkosten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger

    Demnächst kommt dann wohl die Verfilmung:
    Hilfe, mein Fernseher wächst. :LOL: :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger

    Das mit den Stromkosten stimmt nicht. Es sei denn man macht extrem große Sprünge. Ein 28" Röhren TV verbraucht mehr wie ein 42" Plasma und etwa gleich viel wie ein gleich großer LCD.
     
  4. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger

    Also mein FS läuft nie, das faule Stück hat sich noch keinen Zentimeter bewegt :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger

    Meine 32" Röhre hatte 120-150W verbraucht, mein 40" LCD kommt mit 70-90W aus, von daher zieht das Argument nicht wirklich.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger

    Hallo!

    Das wäre DAS Argument gegen meine 6 jahre alte 28" 16:9 Röhre. Liebäugele schon länger mit einem Panasonic PX80 in 42".

    Micha
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger

    Das Verbrauchsargument zieht schon, wenn man den Artikel nicht missverstehen "will". Der Stromverbrauch steigt mit der Diagonale, dabei kann ich natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mein kleiner 2000W-Fön braucht auch mehr Strom als mein grosser 1500W Ofen. Eine Röhre mit 26" braucht weniger als eine Röhre mit 36" und ein 37" LCD weniger als ein 52" LCD. Wenn man natürlich eine winzige Röhre gegen einen Riesen-LCD tauscht, spart man vielleicht sogar Strom.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger


    also meine 26" Röhre hat damals 50 Watt genommen, der gleichgrosse 26" LCD im Schlafzimmer nimmt sich direkt 100 Watt. Also habe ich andere Erfahrungen gemacht.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger

    Mein 32" Röhre war auch ein 100Hz Gerät, ich glaube die verbrauchen sowieso etwas mehr. Mein LCD Gerät ist knapp 2 Monate alt, also aktuelle Bauart, da hat sich im letzten Jahr viel getan.
     
  10. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Fernseher werden immer größer und laufen länger


    Naja so würde ich das nicht sagen mein 82cm Nordmende 16:9 TV hat mit allen angeschlossenen Komponenten (AV-Receiver/Sat/DVD/Wii) ca 250 Watt gezogen. Jetzt habe ich einen 107cm Pana Plasma und brauche schnell mal ca.530 Watt. Klar ich habe ca. 25 cm mehr Diagonale aber ich brauche mehr als das doppelte Strom.
     

Diese Seite empfehlen