1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.157
    Anzeige
    Berlin - Viele Bundesbürger würden sich einen werbefreien öffentlichen Rundfunk laut einer Umfrage etwas kosten lassen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Was will man schon von der Bild erwarten:D :D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Tun wir doch schon aber die können den Hals ja nicht voll kriegen [​IMG]
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Abgesehen vom Sponsoring habe ich schon seit Jahren keine Werbung mehr bei den ÖR gesehen.
    Ist das vielleicht eine ganz bestimmte Zielgruppe, die an der Umfrage teilgenommen hat? :LOL:
     
  5. jeanyfan

    jeanyfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Muss ehrlich gestehen, dass mich die Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht besonders stört. Ich kann ehrlich gesagt gut damit leben, wenn während der Halbzeit eines Fußballspiels mal ein paar Minuten Werbung läuft oder die Sendungen am Abend von irgenwelchen Firmen gesponsert werden. Ob mir der Spielfilm jetzt von "TVMovie" präsentiert wird oder nicht, ist mir dabei reichlich egal.

    Wofür ich allerdings echt etwas mehr bezahlen würde, wäre ein Fernsehen:
    * das zu den Sendungen den jeweiligen Abspann zeigt und nicht nach dem letzten Bild gnadenlos abblendet
    * ohne ""Zusatzeinblendungen" in laufende Sendungen. Mir geht das ganze Zeugs mittlerweile ziemlich auf die Nerven, wenn man dann Hinweise auf Videotexttafeln, zusätzliche Audiospuren, nachfolgende Sendungen, sich verschiebende Folgesendungen, Internetadressen, ggf. noch Hinweise auf DVD-Veröffentlichungen oder Mitschnitte alles schön ins laufende Programm eingeblendet kriegt.
    * mit sinnvollem Einsatz des 16:9-Formats (damit verbunden u.a. keine Beschneidung von 4:3-Sendungen)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Für ein komplett werbefreies Premiere würde ich auch mehr zahlen!
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Unfug, die Schlagzeile muss lauten:
    Mehr als die Hälfte der Bundesbürger lehnt höhere GEZ Gebühren zugunsten eines werbefreien Rundfunks ab !
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Das die aussage von dir jetzt kam hat mich nun wirklich nicht gewundert :D .

    Was mich persönlich wundert ist das die BILD auf einmal pro ÖRR ist :eek:

    @Hose
    Tuen wir nicht da auf den ÖRR immer noch werbung läuft ;).

    @wolf_d1box
    Kommt halt drauf an welche aussage man treffen will.
    Aber stimmt die überschrift hier ist definitiv falsch.

    Aber die aussage von der BILD wundert mich immer noch :eek: :eek:
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Richtig. Ich lehne die GEZ-Abzocke sogar komplett ab, weil ich die OR nicht bestellt habe. Ich lasse mir nichts aufzwingen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Umfrage: Fast jeder Zweite würde für werbefreies TV mehr zahlen

    Oh, bitte nicht schon wieder ein Pro-Contra ÖRR Thread. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen