1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Xiaopang, 16. Dezember 2005.

  1. Xiaopang

    Xiaopang Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich recherchiere für einen Artikel, der sich auswertend mit der Einführung von DVB-T in Leipzig beschäftigt. Laut einer aktuellen Studie in Kontur 21 findet DVB-T in Mitteldeutschland kaum Anklang.
    Mich interessieren besonders die Meinungen der Leipziger:

    1. Was haltet ihr von DVB-T?
    2. Habt ihr es euch zugelegt, oder werdet ihr es euch zulegen? Warum bzw. warum nicht?
    3. Habt ihr Probleme mit DVB-T auf die in den Medien im Vorfeld nicht hingewiesen wurde?
    4. Was haltet ihr vom MHP-Datenkanal? Nutzt ihr MHP?
    5. Was müßte euch DVB-T bieten, damit ihr es positiver bewerten könntet?

    Wer sich damit einverstanden erklärt, dass ich seine Meinung für meinen Artikel verwende, den bitte ich mir eine Nachricht per Mail, IM, ICQ, Hotmail oder AIM zu schicken. Allerdings bräuchte ich dann auch den Namen des Verfassers.

    Ich freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.686
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

    Die sind jetzt grad mal zwei Wochen auf Sendung, wie will man da schon was bewerten ?
     
  3. Xiaopang

    Xiaopang Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

    Nun die Fragen geben ne gute Richtung vor. Es geht um das persönliche Pro & Kontra und das spielt man bereits durch während man sich überlegt, ob man überhaupt in DVB-T investiert. Da spielt die Sendedauer keine wirkliche Rolle. Immerhin solls hier um die Auswertung der Umstellung gehen und die ist mittlerweile Geschichte. Außerdem ist wohl kaum zu erwarten, dass sich in nächster Zukunft viel an der jetzigen Ausstrahlung ändern wird.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

    Achtung:

    Solche Umfragen gab es auch bei dem Start andere DVB-T Inseln.

    Dahinter steckten oft Redakteure/Leute die DVB-T schlecht machen wollten.

    Was dabei rausgekommen ist, wurde auch nie bekannt.

    Vermutlich wegen folgenden Nachteil für solche Leute: So ein DVB-T Forum ist bei weitem nicht Representativ.

    Grund: Hier posten die Freaks und nicht jede Oma (die aber evtl. auch schon DVB-T vom Sohn verpasst bekommen hat).
     
  5. Xiaopang

    Xiaopang Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

    Das ist ein Vorurteil und für mich nicht nachvollziehbar. Hier geht es um die Meinung der Nutzer und nicht um meine Meinung. Trotzdem: Wirf einen Blick in mein Profil und du wirst sehen, dass ich selbst DVB-T-Nutzer bin. Weiterhin habe ich auch als erster mein Receivermodell in die Datenbank von digitalfernsehen.de gestellt.




    Wenn du nicht weißt, was dabei herausgekommen ist, warum behauptest du dann, dass die Umfrage DVB-T schaden sollte? Das widerspricht sich wohl. Außerdem wird niemand gezwungen mitzumachen und ich habe auch kein Problem meinen Artikel online zu stellen bzw. anzugeben, wo er abgedruckt wird.


    Genau das bleibts auch: ne Vermutung. Weiterhin: Du mußt dir keinen Kopf über meine Recherchemethoden zerbrechen. Repräsentativität ist nicht die Zielsetzung.


    Genau. Und der hat sich womöglich hier informiert und hat vielleicht schon DVB-S, kann mir aber was zu seinen Überlegungen von DVB-T berichten. Genau darum gehts mir. Dass ich kaum qualifizierte Antworten von Ottonormalusern auf der Straße bekomme ist mir klar. Daher stelle ich meine Fragen hier, da ich weiß, dass dieses Forum von erfahrenen Usern benutzt wird.

    Also nochmal an alle: Das ist ein freies Forum. Keiner wird gezwungen mitzumachen. Aber wenn es schon anfängt, dass einem ausgerechnet in einem Forum abgeraten wird die eigene Meinung zu vertreten, dann kann da etwas nicht stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

    Ich habe niemanden abgeraten seine Meinung zu sagen.

    Denoch, das Problem das hier im Forum DVB-T mässig bestimmt niemals eine represantative Umfrage staatfinden kann, bleibt.

    Ist noch mit soviel Worten nicht wegzudiskutieren.

    Sprich, ich habe allgemein auf die Haken und Ösen von sowas hingewiesen.

    Mal nachgedacht, das deswegen solche Umfragen im Sande verlaufen.

    Weiterhin: Gerade mal Drei Postings und schon irgendwie (wohlverpacktes) persönliches Beschimpfen.

    => Troll

    Ich füttere den Troll nicht weiter.
     
  8. Xiaopang

    Xiaopang Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

    Wo steht, dass ich eine repräsentative Umfrage machen will?? Habe ich mit keinem Wort erwähnt. Wenn du dir mal Medien anschaust, wirst du erkennen, dass diese so gut wie nie repräsentative Umfragen durchführen. Umfragen, die diese Eigenschaft für sich verbuchen können, werden von Instituten durchgeführt und selbst dann, kann man nicht immer von Repräsentativität sprechen



    Irgendwie? Aber nicht so richtig? Also wollen wir mal nicht vergessen, dass du angefangen hast, meinen Thread madig zu machen, ohne genaue Infos zu haben. Dass ich so etwas nicht so einfach stehen lassen kann, ist wohl klar. Würde wohl niemand einfach so machen. Irgend jemanden persönlich anzugreifen ist weder mein Ziel, noch besonders sinnvoll.


    Danke für die Info Geek, :)

    aber ich suche den aktiven Dialog mit Betroffenen ;)
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

    Ach so, du meintest pers. Dialog statt Umfrage...ups, ich wollte ja nix mehr dazu sagen...
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Umfrage: DVB-T in Leipzig ein flop?

    Lustige Frage ! In ganz D gibt es keine handvoll MHP fähiger Receiver und die technotrend SW soll auch nicht.......

    Ansonsten gehört es m.E. zum guten Ton sich und sein Projekt mal vor einer Umfrage kurz vorzustellen. Ich teile da die Bedenken von StefanG
    mor
     

Diese Seite empfehlen