1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage Diplomarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobis Umfrage, 13. Mai 2010.

  1. Tobis Umfrage

    Tobis Umfrage Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich schreibe momentan an der Goethe Universität Frankfurt meine Diplomarbeit mit dem Thema "Imageanalyse im Telekommunikationsmarkt".
    Es handelt sich hierbei um eine empirische Arbeit, wo ich anhand eines Online-Fragebogens eine Umfrage durchführe. Das ausfüllen des Fragebogens dauert nicht länger als 15 Minuten und es werden als kleines Dankeschön Preise im Wert von 600 Euro verlost. Hauptpreis dieser Umfrage ist ein neues Blackberry Curve 8900.
    Alle Daten dieser Umfrage dienen einzig und alleine der wissenschaftlichen Forschung und werden selbstverständlich anonym behandelt.

    Als kurze Info wollte ich nur mitteilen, dass ich vom Foren-Administrator die Erlaubnis bekommen habe meine Umfrage hier zu posten.

    Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme an meiner Umfrage sehr freuen.

    Anbei der Link zu meiner Befragung:
    Imageanalyse im Telekommunikationsmarkt

    Vielen Dank im Voraus für das Ausfüllen des Fragebogens.

    Viele Grüße,

    Tob
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage Diplomarbeit

    Wie geil. Der eine Thread von der "Forenleitung" vorsorglich geschlossen und der "Umfrager" macht einen neuen auf, damit er anständig gesteinigt werden kann :D

    Die "Forenleitung" sollte vlt. mal über ein Unterforum "Umfragen" nachdenken :rolleyes:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Umfrage Diplomarbeit

    Gut gegliederte Umfrage. Seltsam nur, dass du im Bereich Mobilfunk so ziemlich jede noch so kleine Klitsche aufzählst, aber mit Debitel/Mobilcom den größten Reseller vergessen hast.

    Dementsprechend konnte ich den Hautgrund für meine Wahl nicht angeben. Der ist nämlich Deutschland am besten ausgebautes Mobilfunknetz zu nutzen ohne einen Vertrag mit dem rosa Riesen eingehen zu müssen.

    Zudem ist die Aufstellung zur Internetgeschwindigkeit nicht ganz zeitgemäß. Die Skala Endet viel zu früh. Schließlich gibt es mittlerweile Anbieter die die 100 MBit Schwelle durchbrechen.

    Nö, der Threadstarter hat den Thread aus versehen 2x gleichzeitig gepostet, da das Forum sich verschluckt hat!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage Diplomarbeit

    Ich wollte ja bei der Umfrage mitmachen aber leider gibt es da fragen die ich nicht beantworten kann z.B. welcher Anbieter das beste Sprachnetz anbietet. Da ich aber noch nie Kunde von T-Mobile und O² war, ist eine Beantwortung (Die leider zwingend notwendig ist) unmöglich.

    P.S.
    Ein Fehlerchen ist mir da noch aufgefallen. Der Anbieter heisst Ay Yildiz nicht Ay Yildriz
     
  5. Tobis Umfrage

    Tobis Umfrage Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umfrage Diplomarbeit

    Hallo an Alle,

    erstmal vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage.

    @Selassie: Eifelquelle hat die Antwort schon gegeben. Das Forum hat schluckauf :D

    @Eifelquelle: Guter Hinweis von Dir.
    Habe Sie allerdings nicht vergessen, sondern bewußt weggelassen. Wenn du bei Mobilcom einen Vertrag abschließt, dann wählst du den dahinterstehenden Netzbetreiber selber. Somit weißt du welches Netz du nutzt.
    Das ist bei den Discountern nicht der Fall. Somit mußte ich erstmal aufklären, dass die Teilnehmer wissen, dass wenn Sie bei Fonic sind das Netz von O2 nutzen. Mir geht es bei der Umfrage eher um die Netzbetreiber als um die Anbieter.
    Deinen Grund für die Wahl von Mobilcom habe ich leider nicht bedacht. Ist also mein Fehler...
    Bzgl DSL: Ich weiß, dass es Anbieter gibt die 100 Mbit überschreiten. Allerdings nutzen werden es die wenigsten und wenn die Teilnehmer > 60 MB angeben weiß ich auch wohin der Wind weht. ;)
    BTW, danke für die Aufklärung von Selassie.

    @Major König: Der kleine Fehlerteufel ist mir schon aufgefallen. Leider jetzt nicht mehr zu korrigieren. Trotzdem Danke.
    Bzgl der Teilnahme. Es geht bei der Befragung nicht darum Wissen abzufragen, sondern um Dein persönliches empfinden. Wenn du denkst, dass das Sprachnetz gut ist dann dementsprechend bewerten. Somit kannst du auch wenn du es nicht 100%ig weißt teilnehmen. Würde mich freuen.

    LG

    Tob
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage Diplomarbeit


    Ok, dann schätze ich einfach mal. Habe das Fenster mit der Umfrage extra noch offen gelassen. ;)
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage Diplomarbeit

    ui, wieder n Nuller mit ner Umfrage. :D
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage Diplomarbeit

    Mich würde mal interessieren,ob überhaupt jemals jemand bei diesen ominösen "Diplomarbeitsumfragen" den ausgelobten Preis gewonnen bzw. bekommen hat.

    Warum wird diese Erlaubnis eigentlich immer wieder erteilt? Sind wir hier die Versuchskaninchen der Nation geworden?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  9. Tobis Umfrage

    Tobis Umfrage Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umfrage Diplomarbeit

    Hey,
    nochmal Danke an alle die bisher teilgenommen haben.

    @Tranquilizer: Das kann ich Dir auch leider nicht beantworten. Ich habe in meinem Studentenleben an 20-30 Umfragen teilgenommen und auch noch nie etwas erhalten. Ich kann dahingehen nur von mir sprechen.
    Meine Preise werden von meinem Lehrstuhl verlost und somit dürften da keinerlei Probleme auftreten.

    @SvenC: Ich weiß nicht was du mir sagen möchtest :eek:

    Gruß

    Tob
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage Diplomarbeit

    Das ist doch ganz einfach. Keine Diplomarbeit, kein Preis :D

    Wer ernsthaft glaubt, dass man für Diplomarbeiten Marktforschung betreiben müsste, der glaubt auch an die vielen schönen Preise :rolleyes:

    Selbst wenn es so wäre, dass die Diplomarbeit in schwacher Form von diesen Umfragen profitieren würde, sollte man dann ausgerechnet diejenigen unterstützen, die es sich leisten können, Preise für Umfragen bereit zu stellen? Vlt. werden die Preise aber auch durch die Weitergabe der Ergebnisse refinanziert. Für mich jedenfalls der Grund, niemals an solchen Umfragen teil zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen