1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage Diplomarbeit zum Theme Formatumstellung des Fernsehens von 4:3 auf 16:9

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Claudi80, 3. Juli 2008.

  1. Claudi80

    Claudi80 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich wusste nicht unter welchem Punkt ich meine Bitte an euch richten soll, desshalb poste ich dies mal hier.

    Ich brauche für meine Diplomarbeit Hilfe von euch.
    Mit diesem Link: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=6713
    gelangt ihr zu meiner Umfrage. Diese bezieht sich auf die Formatumstellung des Fernsehnes.
    Ich betone das diese keine kommerziellen Hintergründe hat. Sie wird nur in der Diplomarbeit verwendet.
    Ich weiß das Onlineumfragen nicht repräsentativ sind, jedoch gibt es einen Überblick über die Zuschauermeinungen.

    Es wäre schön wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könntet.

    Liebe Grüße

    Claudia
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage Diplomarbeit zum Theme Formatumstellung des Fernsehens von 4:3 auf 16:9

    16:9 hat gegenüber 4:3 KEINERLEI Nachteile (jeder Receiver kann aus 16:9 wieder 4:3 generieren. Aber aus 4:3 kann man kein 16:9 machen). Deswegen erübrigt sich eine Umfrage.

    cu
    usul
     
  3. Claudi80

    Claudi80 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umfrage Diplomarbeit zum Theme Formatumstellung des Fernsehens von 4:3 auf 16:9

    Also mein Thema bezieht sich auf die gestalterischen und technischen Änderungen bezüglich der Umstellung von 4:3 auf 16:9 bei der Produktion und Ausstrahlung einer Fernsehreihe. Hat augenscheinlich nichts direkt mit der Umfrage zu tun. Jedoch will ich auch die Zuschauermeinungen bezüglich dieser Umstellung mit einbeziehen.
    Zum Beispiel:

    Wie wird das "neue" Format von den Zuschauern empfunden?

    Liebe Grüße Claudia
     
  4. Claudi80

    Claudi80 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umfrage Diplomarbeit zum Theme Formatumstellung des Fernsehens von 4:3 auf 16:9

    Die Umfrage ist nun ausgewertet. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.
    Liebe Grüße
    Claudia